Während sich die meisten von uns auf einen ruhigen und besinnlichen Ausklang des Jahres vorbereiten, hatte und hat unsere weibliche C-Jugend noch ein straffes Programm vor sich:

  • 17.12.2022 Neujahrsturnier 2022 in Berlin
  • 19.12.2022 Nachholspiel gegen den direkten Ligakonkurrenten Weißenfelser HV
  • 06.-08.01.2023 Internationales Turnier “Rosier Sauerlandcup”

 

Zur Vorbereitung wurde in den letzten Wochen die Intensität gesteigert, sodass ein Regenerationstraining eingeschoben wurde. Zur großen Überraschung der Spielerinnen stand Yoga unter professioneller Anleitung auf dem Programm. Anfangs noch teilweise belächelt wurde jedem schnell klar, dass man auch ohne schnelle Bewegungen schwitzend an die Grenzen seiner Belastbarkeit kommen kann. Dennoch war das gemeinsame Fazit der Spielerinnen, dass es großen Spaß gemacht hat.

Trainingsspiel gegen die männliche C-Jugend des USV Halle

Für den Freitag vor dem Neujahrturnier hatten wir uns mit der männlichen C-Jugend des USV Halle zu einem Trainingsspiel mit anschließender Weihnachtsfeier verabredet. Zu Beginn wurde sich auf drei Einheiten mit je 20 Minuten Spielzeit verständigt. Die USV Jungs legten von Beginn an ein ordentliches Tempo vor, welches unsere Mädchen gern aufnahmen. Es ging hin und her. Auf beiden Seiten gab es schöne Aktionen und sehenswerte Tore. Das besondere war, dass jedem Spieler und jeder Spielerin der Spass anzusehen war. So war es auch nicht verwunderlich, dass eine vierte Spielzeit angehängt wurde. Zum Abschluss gab es süße und herzhafte Leckereien sowie schöne Gespräche. Wir bedanken uns an der Stelle beim USV Halle.

Spiel um Platz 5 beim Neujahrsturnier in Berlin

Am 17.12.2022 wurde das Neujahrsturnier beim SG AC/Eintracht Berlin ausgetragen. Gespielt wurde in zwei Gruppen. Die Gruppe 1 bestand aus SG AC/Eintracht Berlin 1, SV Chemie Guben, HSV Frankfurt/Oder, Rostocker HC und MTV 1860 Altlandsberg und die Gruppe 2 aus SG AC/Eintracht Berlin 2, Neuenhagener HC, BSV 93 Magdeburg, EBT Berlin, TuS Appen und SV Union Halle-Neustadt. Das Turnier sollte als runder Saisonabschluss und als Vorbereitung für die Highlights zu Beginn des Jahres 2023 dienen. Die C-Jugend reiste daher mit dem größten Kader aller teilnehmenden Teams an. Die Mannschaft wurde in jedem Spiel neu besetzt. Jede Spielerin bekam Einsatzzeiten.

Von den fünf Gruppenspielen wurden drei gewonnen (9:4 gegen TuS Appen, 14:2 gegen SG AC/Eintracht Berlin 2, 10:7 gegen BSV 93 Magdeburg). Am Ende der Gruppenphase belegte unsere C-Jugend den 3. Platz, der zu einem weiteren Spiel gegen den Drittplatzierten aus Gruppe 1 qualifizierte. In diesem Spiel hieß der Gegner HSV Frankfurt/Oder. Es war ein Spiel auf Augenhöhe. Trotz Führung zu Beginn des Spiels gelang den Frankfurterinnen der zwischenzeitliche Ausgleich. Bis zur Schlussphase konnte sich keine Mannschaft absetzen. Erst in den Schlussminuten gelangen die 2 entscheidenden Treffer zum 13:11 Sieg unserer Mannschaft. Mit diesem Turniererfolg blicken wir nun auf das anstehende Nachholspiel in der Bezirksliga gegen den direkten Tabellenkonkurrenten aus Weißenfels sowie den dass internationale Turnier “Rosier Sauerlandcup“ Anfang Januar 2023.

Bis dahin wünscht die C-Jugend des SV Union Halle-Neustadt allen ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch in das Jahr 2023.