Nach einigen Spielverschiebungen fand am 12.11.2022 das Heimspiel gegen die SG Spergau statt. (Vielen Dank an der Stelle an die Verantwortlichen der SG Spergau für die gute Kooperation.) Die bisherige Saisonbilanz konnte sich durch drei Siege in drei Spielen sehen lassen. Mit der SG Spergau stand jedoch ein Gegner auf dem Programm, mit dem man sich in der Vergangenheit eher selten messen konnte.

Erste Führung nach zehn Minuten

So bestand eine große Ungewissheit vor dem Spiel. Dementsprechend nervös gestaltete sich die Anfangsphase.Der Gegner nutzte diese für eine schnelle 3:0 Führung. Unsere Angriffe wurden zu hastig vorgetragen und die wenigen Würfe waren zu ungenau. Erst in der 5. Spielminute gelang uns der erste Treffer, der allerdings wie eine Befreiung wirkte. Der Rückstand wurde Treffer für Treffer aufgeholt. Bereits in der 10. Minute gingen wir mit 5:4 in Führung. In der Abwehr und im Angriff kamen wir immer besser ins Spiel und die Aktionen wurden sicherer. Mit einem Halbzeitstand von 17:8 ging es in die Pause.

Vier Tore-Lauf nach der Pause für Spergau

Der Beginn der zweiten Halbzeit wirkte wie eine ‚Deja-vu‘aus der ersten Halbzeit. Spergau kam wieder sehr gut ins Spiel und startete gleich mit vier Treffern in Folge. Erst zu Beginn der 6. Minute erzielten wir unseren ersten Treffer zum zwischenzeitlichen 18:12. Und wie in der Anfangsphase der ersten Halbzeit, kam durch den Treffer Sicherheit ins eigene Spiel zurück. Zudem konnten wir mit einer mutigen Abwehr viele Bälle abfangen, die zu schnellen und leichten Toren führten. Im weiteren Verlauf haben wir einstudierte Abläufe im Angriff erfolgreich umgesetzt. Der Vorsprung wurde somit weiter ausgebaut und es konnte auf vielen Positionen rotiert werden. Mit dem Endstand von 29:18 wurde die bisherige Siegesserie erfolgreich fortgesetzt.

Nächster Gegner Weißenfels

Am 03.12.2022 steht das nächste Punktspiel in Weißenfels auf dem Programm. Weißenfels ist traditionell ein schwerer Gegner, der ebenfalls ungeschlagen ist und in der Tabelle direkt hinter uns auf Platz 2 steht. Bis dahin werden wir konzentriert trainieren und Testspiele absolvieren