„Es ist immer etwas Besonderes gegen den Verein zu spielen, wo man viele Jahre verbracht habe“, so Franziska Fischer von den Wildcats. Die Außenspielerin trifft am Samstag um 19:00 Uhr auf ihren Heimatverein, den Buxtehuder SV. Die in Buxtehude geborene Spielerin erwartet ein spannendes Spiel und will mit den Wildcats den ersten Sieg der Saison einfahren. „Wir müssen das Tempospiel von Buxtehude unterbinden. Wichtig ist, dass wir im Angriff klare Abschlüsse finden und dann einen geordneten Rückzug antreten können“, so die 23-Jährige.

Euphorische Fans in der SWH.arena

BSV-Trainer, Dirk Leun warnt dagegen seine Mannschaft vor der hitzigen Atmosphäre in der SWH.arena. Den gleichen Eindruck hatte auch Franziska Fischer nach ihrem ersten Heimspiel in der SWH.arena für die Wildcats. „Unsere Fans sind enorm wichtig für unser Spiel. Es ist als Gastmannschaft nicht einfach, bei uns zu spielen“. So die vor der Saison vom 1. FSV Mainz 05 an die Saale gewechselte Fischer. Tickets für das Spiel gibt es noch an der Tageskasse oder im Online-Vorverkauf bei Tivents.

Tickets noch an der Abendkasse oder bis zum Spielbeginn online

Nach der Länderspielpause sind alle Spielerinnen gesund von den Nationalmannschaften zurückgekommen und Katrin Schneider kann auf den gleichen Kader wie aus dem Spiel gegen Oldenburg zurückgreifen. Geleitet wird die Partie von den Schiedsrichtern Steven Heine und Sascha Standke. Ab 18:45 Uhr übertragt Sportdeuschland.TV das Spiel Live aus der SWH.arena.

Link zum Livestream

Link zum Online Ticketverkauf

Link zum Programmheft