Es war eine kurze, aber dafür intensive Zusammenarbeit zwischen Christopher Grabowski und dem SV UNION Halle-Neustadt. Der Co-Trainer des Juniorteams verlässt nach nur einer Saison den Verein. Der SV UNION Halle-Neustadt verliert mit dem Abgang einen pflichtbewussten, sympathischen und engagierten Trainer im Team. Auch die Spielerinnen des Juniorteams werden so einiges in der kommenden Saison vermissen. In einer auf Spaß ausgelegten anonymen Umfrage im Team gab es folgenden Antworten:

 

• Seine Coolness wird nur sehr schwer ersetzbar sein. Selbst wenn wir kurz vor Schluss mit vier Toren zurücklagen, glaubte er immer an den Sieg und hatte mehrfach in der Saison damit recht.

• Alle Spielerinnen werden die dünnen (Hühner-) beine von Chris vermissen. Hier soll es nächstes Jahr noch mal einen Wadenvergleich geben. Der Wetteinsatz ist ein Döner.

• Einige Spielerinnen müssen sich auch einen neuen Wettpartner suchen. Mit Chris konnte man immer um einen Döner wetten. (PS: Hier sind noch Wettschulden offen)

• Seine Fußballkünste werden in der neuen Saison definitiv fehlen.

 

Für Martyna Rupp war Christopher Grabowski ein guter Gegenspieler. „Sein Humor und seine immer ruhige Art werden mir in der kommenden Saison besonders fehlen.“, so die Trainerin des Juniorteams. Der Grund für das kurze Intermezzo erklärt er so. „Mir ist die Entscheidung, den Verein zu verlassen sehr schwergefallen. Es war ein intensives Jahr auch in Bezug auf Corona. Aus persönlichen Gründen, was vor allem den zeitlichen Aufwand betrifft kann ich diese Aufgabe mit dem Leistungsanspruch, den ich an mich selbst stelle nicht mehr durchführen. Das eine Jahr war für mich eine großartige und schöne Erfahrung. Ich möchte mich an dieser Stelle bei dem Verein bei meiner Mannschaft und allen anderen, die ich in dem Jahr kennenlernen durfte bedanken“, so Christopher Grabowski. Ganz ohne Handball kann der 31-Jährige aber nicht. Individuell will er die Außenspielerinnen beim Techniktraining unterstützen und auch sonst verspricht er als großer Fan die Spiele des Juniorteams zu besuchen.