Die Handballerinnen des SV Union Halle-Neustadt haben sich mit einer Niederlage von ihrem Publikum verabschiedet. Die Saalestädterinnen verloren das letzte Heimspiel der Saison gegen den VfL Oldenburg mit 25:27 (13:15). Den größten Anteil am Erfolg der Gäste hatten Kathrin Pichlmeier (7), Merle Carstensen (5/3) und Torfrau Julia Renner (12 Paraden). Für den SV Union erzielten Edita Nukovic (5), Camilla Madsen (5/2) und Marija Gudelj (4) die meisten Treffer.

Wildcats geben Sieg gegen Oldenburg in den Schlussminuten aus der Hand

Die Hallenserinnen rannten nach dem 10:10 (23.) lange einem Rückstand hinterher. Immer wieder scheiterten die Union-Spielerinnen an Oldenburgs Torhüterin. Beim 17:17 (39.) gelang erstmals wieder der Ausgleich. In der 51. Minute lagen die Gastgeberinnen sogar mit 22:21 vorn. Doch dann leisteten sie sich in der Schlussphase erneut zu viele einfache Fehler. Mit drei Treffern in Serie vom 23:23 (53.) auf 23:26 (55.) stellten die Oldenburgerinnen die Weichen auf Sieg.

Stimmen zum Spiel und Verabschiedungen der Spielerinnen die den Verein verlassen

Im Anschluss des Spiels wurden insgesamt sieben Spielerinnen emotional und mit viel Konfetti und Tränen verabschiedet. Unter den Spielerinnen waren auch Swantje Heimburg und Pia Dietz die 8 Jahre im Trikot des SV UNION Halle-Neustadt aufgelaufen  sind.

RE-Live und Stimmen zum Spiel sowie die Verabschiedungen bei Sportdeutschland.TV

MDR-Beitrag zum Spiel gegen Oldenburg

Programmheft zum Download