Am Sonntag, dem 08.05.2022 fanden in Halle und Dessau die Vorrundenspiele der Landesmeisterschaft für die weibliche D-Jugend statt. Der SV Union Halle-Neustadt richtete für den Spielbezirk Süd die Gruppenspiele aus. Zu Gast in der SWH-Arena waren HG 85 Köthen, TSV Niederndodeleben und TSG Calbe/Saale.

Gute Stimmung in der SWH.arena

Die zahlreichen Zuschauer und mitgereisten Fans sorgten mit Trommeln und Klatschpappen für eine tolle Stimmung auf den Rängen. Dies widerspiegelte sich dann auch auf dem Spielfeld. Oft war der Ausgang bis zur letzten Minute offen. Es wurde gekämpft und gefightet. Die Spielerinnen gingen an ihre Grenzen, zeigten richtig guten Handball und vollen Einsatz. Nach spannenden Spielen qualifizierten sich die TSV Niederndodeleben und der SV Union Halle-Neustadt für die Endrunde am kommenden Sonntag in Schönebeck.

Die Ergebnisse:

SV Union Halle-Neustadt – HG 85 Köthen 13:10

TSG Calbe/Saale                 – TSV Niederndodeleben 13:14

HG 85 Köthen                      – TSG Calbe/Saale 19:13

TSV Niederndodeleben      – SV Union Halle-Neustadt 15:11

HG 85 Köthen                      – TSV Niederndodeleben 19:21

SV Union Halle-Neustadt   – TSG Calbe/Saale 22:11

 

Der SV Union Halle-Neustadt bedankt sich an dieser Stelle bei allen Eltern für das Catering, bei den Schiedsrichtern, Zeitnehmern und Sekretären für den reibungslosen Ablauf dieser Vorrunde. Die besten Genesungswünsche senden wir an unsere Clara welche sich im Turnierverlauf verletzte. Wir denken an Dich und hoffen das du schnell wieder zurück im Team bist.