Am vergangenen Wochenende von Freitag bis Sonntag, ging ein großer Teil der Nachwuchsabteilung, der Einladung des Ballkids Vereins nach, um ein aufregendes Handballwochenende zu erleben. Dies wurden drei gelungene Handballpowertage, um die Zeit des ausgesetzten Spielbetrieb zu überbrücken. Am Freitag zwischen 15-17:00 Uhr war die Anreise in der Jugendherberge Dessau-Roßlau, um 17:30 Uhr wurde das Wochenende dann offiziell eröffnet vom Vereinsvorsitzenden Marko Wallschläger. Das sollte aber an diesem Tag nicht alles sein, die ca. 50 Kinder und Jugendlichen wurden in verschiedene Trainingsgruppen eingeteilt und so war allen klar, heut geht’s auch schon nach dem leckeren Essen der Jugendherberge in der Trainingshalle zum ersten Training. Die Freizeit wurde von den aus ganz Deutschland vertretenen Betreuer*innen, immer mit verschiedensten Aktionen untermalt, wie zum Beispiel Activity oder ähnliche lustige Spiele.  Die Abendgestaltung war unterschiedlichster Art, da der Partieraum nicht nur Musik zu bieten hatte, sondern auch eine Tischtennisplatte und Billardtisch, die tatkräftig genutzt worden.

Chaos-Handball am Samstag

Der Samstag begann schon rechtzeitig, das Frühstück rief um 8:00 Uhr, denn die nächste Trainingseinheit stand an, unter Leitung der Ballkids Trainer*innen Lena und Benny, wurden auf spielerischer Art viele Handballspezifische Techniken trainiert. Nach einer kurzen Mittagspause ging es schon wieder in die Halle, wo sich dann der Walli es sich nehmen lassen konnte, die Kids zu scheuchen beim Chaos – Handball.  Da am späten Nachmittag noch ein Volleyball Punktspiel in der Trainingshalle war, wurde im Camp eine teambildende Maßnahme durchgeführt, wo die Kids ein lustiges Video drehen mussten. Nach dem Abendbrot wurden die Videos ausgewertet, bevor es zum sehnlichst erwarteten Discoabend ging. Die Party war ein voller Erfolg, zwischen den Partyspielen wurde die Tanzfläche echt gerockt und alle haben sich bewegt und viel Spaß gehabt.

Handballbrennball am Sonntag

Der Sonntag wurde auch sehr zeitig eröffnet, um nach dem ausführlichen Frühstück nochmals eine Trainingseinheit zu absolvieren. Diesmal war Karsten Bräunlich an der Reihe und beschäftigte die Spieler und Spielerinnen, mit Handballbrennball. Diese Variante ist sehr ausführlich, beinhaltet viele kleine Stationen und ist somit ein Spaß für jede Altersgruppe gewesen.  Das Camp wurde am Sonntagnachmittag mit dem allzeit beliebten Mixturnier abgeschlossen, wo sich die Betreuer es sich nicht nehmen ließen mitzuspielen. Zwischen 15-16Uhr wurde das Ballkids Handballcamp beendet und Alle fuhren kaputt aber fröhlich nach Hause. Auf diesem Weg sagt der SV UNION Halle Neustadt dem Verein Ballkids e.V. danke für sein Engagement und wünscht Euch ein erfolgreiches Jahr 2022.

Mehr Informationen zu Ballkids e.V.