Am Montag durfte das Juniorteam vom SV UNION Halle-Neustadt zusammen mit Eileen Uhlig ein Experiment starten. Ein Überraschungskochabend wartete auf das Team. Es standen Basislebensmittel zur Verfügung. Jede Spielerin und auch das Trainerteam brachte jeweils ein Lebensmittel mit. Im Vorfeld wurde entschieden vegetarisch, glutenfrei, ohne Nüsse und ohne Bananen zu kochen. Gemeinsam wurde aus den vorhandenen Lebensmitteln und Zutaten ein 3 Gänge Menü erstellt. Nun hieß es Gruppen einteilen und loslegen.

Das Team zeigte, dass es in der aktuellen Saisonphase (Performing Phase), nicht nur auf dem Spielfeld, eingespielt ist. Jeder fand seine Rolle und brachte seine Stärken ein. Am Ende genossen wir zusammen unsere Vorspeise, Hauptspeise und Dessert. Auf diesem Weg einen riesen Dank an Holger und Susi von der Kochlaune für die Bereitstellung des Küchenstudios und unserer Mentaltrainerin Eileen Uhlig.

Ein Besuch lohnt sich bei: