Hätte vor der Saison jemand gesagt, dass am 8. Spieltag der Handball Bundesliga Frauen der Tabellendritte des Thüringer HC auf den Tabellensechsten die Wildcats trifft, hätte man sich womöglich die Augen gerieben. Nicht das der THC sich auf dem 3. Platz befindet, sondern eher das die Wildcats mit Tabellenplatz sechs die Überraschungsmannschaft der Liga sind. Auch wenn es vor knapp 7 Wochen eine deutliche Niederlage im Pokal für die Wildcats gegen den Thüringer HC gab, wollen sie am Samstagabend den Favoriten nicht nur ärgern, sondern vielleicht auch die ersten Punkte überhaupt gegen die Thüringerinnen einfahren.

Bis auf Cecilie Woller alle dabei

Die Wildcats reisen bis auf Cecilie Woller mit Bestbesetzung nach Thüringen. Die Trainingswoche verlief aber auch bei den Hallenserinnen unruhig. Das komplette Team hatte Katrin Welter nur selten zur Verfügung. Kleinere Grippesymptome bei einigen Spielerinnen und die anschließende freiwillige PCR-Testung und Trennung von der Mannschaft waren die Hauptgründe. Von bestätigten COVID-19-Infektionen blieb das Team aber verschont, da alle Laborgebnisse negativ waren. Die Wildcats sind wie einige andere Mannschaften der Handball Bundesliga Frauen komplett geimpft.

Julia Redder mit Rückkehr in die Salza-Halle

Beim Thüringer HC sticht in dieser Saison Labrina Tsakalou besonders hervor. Die griechische Rückraumspielerin ist mit 42 Toren die beste Schützin im Team von Herbert Müller. Ansonsten besticht der Tabellendritte durch eine konstant starke Besetzung auf allen Positionen. Für Rückraumspielerin Julia Redder von den Wildcats wird es eine Rückkehr an alte Wirkungsstätte. Die 23-Jährige hat ihre komplette Jugend bei der Thüringer Spitzenmannschaft verbracht. „Einige Freunde und ehemalige Mitspielerinnen werden am Samstagabend mit in der Halle sein. Wir sind als Mannschaft sehr motiviert und wollen die Niederlage aus dem Pokalspiel wieder gut machen. Ich freue mich auf ein spannendes Derby und einer vollen Salza-Halle“, so Julia Redder vor dem Spiel.

Anwurf in Bad Langensalza ist um 18:00 Uhr und das Spiel wird geleitet wie bereits das Pokalspiel von Lucas Hellbusch und Darnel Jansen. Wie gewohnt kann das Spiel auch wieder im Livestream bei Sportdeutschland.TV verfolgt werden.

Livestream bei Sportdeutschland.TV