Der hallesche Firmenlauf 2021 ist vorbei und der SV UNION Halle-Neustadt war wieder mit am Start. Zum ersten Mal machte in diesem Jahr unsere 3. Liga Mannschaft, dass Juniorteam bei diesem Laufevent mit. Auf den 2,5 Kilometern entlang der Ziegelwiese wurde das schnellste Quartett der Saalestadt gesucht. Unser Juniorteam konnte sich diesen ersten Titel der Saison sichern.

  1. JUNIORTEAM – SV UNION Halle-Neustadt – 42:57 Minuten
  2. magic legs – HORA Holzbau GmbH – 44:19 Minuten
  3. Greatview Mädels – 45:23 Minuten

Alle Ergebnisse vom Firmenlauf 2021.

Neben unserer Juniorteamstaffel schickten wir auch Fabienne Welhöner in einer Benefizstaffel auf den Rundkurs. Unterstützt von unserem Partner, der GP Günter Papenburg AG lief man für einen guten Zweck und sammelte Geld für die Mattisburg Halle. In der Mattisburg finden sechs gewaltgeschädigte Kinder im Alter von vier bis zwölf etwa zwei Jahre einen Schutzraum. Es wird ihnen und ihren Familien ein therapeutisches und sozialpädagogisches Hilfsangebot gegeben, das Sicherheit gibt.

 

 

Fotos: Michael Vogel