Am Sonntag hatte der HC Leipzig zu einem Turnier geladen. Mit dabei waren auch der MSV Dresden und der VfL Meißen. Wir wollten das Turnier nutzen, um den aktuellen Leistungsstand der Mannschaft bzw. der einzelnen Spielerinnen zu analysieren.

Gleich im ersten Spiel trafen wir auf den HCL 1. Hier konnten wir anfangs ganz gut mithalten, verloren aber schließlich durch mangelnde Konzentration in der Abwehr und beim Torabschluss. Gegen den VfL Meißen (Jahrgang 2010!) konnten wir zwar gewinnen, allerdings nicht überzeugen. Ein absolut spannendes Spiel sahen die Zuschauer dann gegen den MSV Dresden. Hier zeigte die Mannschaft, welches Potential in ihr steckt. Die Abwehr funktionierte super, und auch im Angriff wurde viel gelaufen.  Am Ende stand eine knappe Niederlage. Im letzten Spiel unterlagen wir auch dem HCL 2, hier war dann einfach die Luft raus.

Fazit: Es liegt noch viel Arbeit vor uns. Die Mannschaft muss geschlossener auftreten, mehr Teamgeist zeigen. Das Leistungsgefälle ist weit auseinander. Hier gilt es, alle Spielerinnen entsprechend zu fördern.

Ergebnisse und Platzierungen

SV UNION Halle-Neustadt vs. HC Leipzig 1
15:19
VfL Meißen vs. SV UNION Halle -Neustadt
9:15
SV UNION Halle-Neustadt vs. MSV Dresden
11:13
HC Leipzig 2 vs. SV UNION Halle-Neustadt
13:12

1. Platz: MSV Dresden
2. Platz: HC Leipzig 1
3. Platz: HC Leipzig 2
4. Platz: SV UNION Halle-Neustadt
5. Platz: VfL Meißen

Es liegen jetzt noch einige Einheiten vor uns, dann geht es in die wohlverdienten Sommerferien. Zum  Auftakt der neuen Saison trifft sich die Mannschaft zu einem viertägigen Trainingslager in Dessau.