Eigentlich waren die Kaderplanungen für die neue Saison schon abgeschlossen und alle Positionen besetzt.  Jetzt muss Sportdirektor Jan-Henning Himborn die Personalbemühungen wieder aufnehmen. Aus beruflichen Gründen wird Alexandra Mazzucco die Wildcats zum Saisonende verlassen. Nur ein Jahr spielte die Außenspielerin beim SV UNION Halle-Neustadt und konnte in der abgelaufenen Erstligasaison in 29 Spielen 27 Tore erzielen. Die ehemalige Nationalspielerin wechselte vor der Saison vom Thüringer HC an die Saale. „Ich werde meinen persönlichen Prioritäten jetzt auf meine berufliche Karriere legen. Ein permanentes Pendeln zwischen Halle und meinem Wohnort Leipzig ist da dauerhaft nicht möglich“, so Alexandra Mazzucco.

Keine einfache suche nach Ersatz für Alexandra Mazzucco

Für den SV UNION Halle-Neustadt geht jetzt die Suche nach einer Nachfolgerin los. Zusammen mit Swantje Heimburg soll die künftige Spielerin Rechtsaußen besetzen. „Der Markt an Spielerinnen ist nicht groß. Aber ich bin zuversichtlich, dass wir relativ zeitnah eine junge Spielerin finden werden. Alexandra Mazzucco wünschen wir alles Gute für die neuen beruflichen Aufgaben und bedanken uns für das letzte Jahr im Trikot der Wildcats“, so Jan-Henning Himborn.