Die spielleitende Stelle der Handball Bundesliga Frauen (HBF) hat entschieden. Das ausgefallene Spiel vom Wochenende wird mit 0:0 Toren und 2:0 Punkte für den SV UNION Halle-Neustadt gewertet. Als Begründung wird angegeben, dass der 1. FSV Mainz 05 das verbindliche Hygiene-Konzept der HBF nicht beachtet hat. Die Covid-19 Proben wurden nicht vorschriftsmäßig versandt, sodass bis Samstag, den 24. Oktober 2020 kein Ergebnis vorlag und das Spiel abgesagt werden musste. Gegen diesen Spielwertung kann innerhalb von 14 Tagen Einspruch beim Bundessportgericht eingelegt werden. Die verkauften Tickets werden in den kommenden Tagen von unserem Anbieter TIVENTS zurück abgewickelt.

Ohne Helferteam wäre kein Heimspiel möglich

An dieser Stelle möchte sich der Verein noch mal ausdrücklich beim Fanclub Saalemiezen, Halle-Life und dem gesamten Aufbauteam bedanken. Das ehrenamtliche Helferteam hatte bereits am Freitagabend die komplette Technik in der Halle verlegt und den Spielaufbau vollständig abgeschlossen. Am Samstagabend musste man dann alles wieder unverrichteter Dinge abbauen. Insgesamt hat man dafür mehrere Stunden Zeit investiert.

 

Foto: Michael Vogel