Jeder Verein, ob groß oder klein, hat an diesem Wochenende darauf hingefiebert und musste viele Auflagen erfüllen. Wir haben es geschafft, daß unsere junge Mannschaft optimal unterstützt werden konnte. So wurden 40 Zuschauer in der Sporthalle Bildungszentrum erwartet. Dies ist vielleicht nicht, viel aber immerhin ein Anfang. Was würde den Zuschauern geboten werden, haben die Mädels nach der langen Zwangspause das Handballspielen verlernt oder können Sie das Potential optimal abrufen. Außerdem hat sich auch das Gesicht der Mannschaft etwas verändert, die eine oder andere Spielerin musste in einer kurzen Vorbereitung integriert werden.

Guter Start in das Spiel

Die Union-Schützlinge  waren von Anfang an hochkonzentriert in der Deckung und konnten schnell auf 4:1 weg ziehen. Danach schlichen sich ab und zu einige technische Fehler ein und brachten so den SV Anhalt Bernburg wieder ins Spiel. In dieser  unruhigen Phase wurden die Mädels etwas härter und mussten dementsprechend teilweise Zwangspausen machen,  in der Endabrechnung 6 zu 1 Zeitstrafen. Kurz vor der Pause führte man eigentlich recht deutlich mit 6 Toren und hätte vielleicht auch eine kleine Vorentscheidung erzielen können, aber statt auf 9 Tore vor zu preschen, ging es mit 12 : 9 in die Pause. Nun wurden sie aufgefordert, ihre Energie ins Spiel zu investieren und nicht im Diskutieren. Diese Worte und zusätzliche taktische Hinweise  sollten der Erfolg zum Sieg sein. Die Mannschaft  fing wieder konzentriert und aggressiv in der Deckung an. Diesmal aber aus Sicht der Schiedsrichter Regelkonform und ein schneller 4:0 Lauf brachte wieder die leichte Vorentscheidung. Nun spielte die junge Mannschaft auf und wurde immer sicherer in ihren Handlungen, trotzdem ist der ein oder andere Torversuch am Torwart oder Pfosten hängen geblieben. Dies sollte aber nicht den Sieg in Gefahr bringen und auf der Anzeigetafel stand zum Schluss 29:23.

Die Mannschaft möchte sich für die Unterstützung bedanken und hofft, dass viele nächste Woche auch den Weg nach Magdeburg finden. Der Post Magdeburg hat 30 Zuschauer für die Gäste frei geben.

Der erste Sieg ist eingefahren, hoffentlich nicht der letzte, dann sollte das Minimalziel Klassenerhalt möglich sein.

Folgende Spielerinnen waren dabei : Svea Becker, Saskia Matthäus, Jacky Zober, Hannah Wilke, Emilia Wellner, Annabel Allstedt, Jessica Rutsch, Lucy Strauchmann, Hannah Wagner, Celine Sarne, Lucy Burkhardt, Lilli Renée Burau, Betty Henke

Verletzt/Krank : Lara Michel, Alison Reinhardt, Sina Göhring