Die 200 Zuschauer in der ausverkauften ERDGAS Sportarena werden am Samstagabend ein richtungsweisendes Spiel für beide Mannschaften sehen. Der SV UNION Halle-Neustadt empfängt die Kurpfalz Bären Ketsch. Der Aufsteiger von der Saale kann mit einem weiteren Heimsieg sich bereits vier Punkte Luft zwischen beiden Mannschaften verschaffen. Die Gäste aus Baden-Württemberg und die Wildcats haben beide als Ziel Klassenerhalt ausgegeben. Auch wenn Ketsch mit drei klaren Niederlagen in die Saison gestartet ist, gilt es aus Sicht des SV UNION Halle-Neustadt, das Team von Adrian Fuladdjusch keinesfalls zu unterschätzen. Der Auftakt gegen den Thüringer HC ging in Ketsch 22:30 verloren. Danach folgte zwei Auswärtspartien. Zum einen gegen die HSG Blomberg-Lippe (32:21), zum anderen das Spiel gegen die Neckarsulmer SU, welches 34:24 für die Kurpfalz Bären verloren ging. Beste Torschützin bisher in den drei Begegnungen ist Lara Eckhardt, die insgesamt 16 Feldtore erzielte.

Lara Lepschi der Siebenmeterkiller der ersten Spiele

Freuen auf das Spiel tut sich auch Lara Lepschi. Die junge Torhüterin ist durch ihre Einsätze in den ersten Spielen in der 1. Bundesliga angekommen. Mit zwei gehaltenen Siebenmetern beim Spiel gegen Buxtehude trug sie ihren Anteil zum Heimsieg bei. Im Wochenverlauf erledigte sie noch die Letzten Dinge für ihren Universitätsbeginn in zwei Wochen und sammelte Kraft beim Wandern mit der Familie. „Unsere Stärke in dieser Saison ist der mannschaftliche Zusammenhalt, dass sieht man uns auch in dieser Saison auf dem Spielfeld an. Wenn eine Spielerin einen nicht so guten Tag hat, dann springt eine andere sofort ein. Wir verfolgen alle ein gemeinsames Ziel und wir wollen die Chance nutzen, um mit einem Sieg dem Ziel ein Stück näher zu kommen“, so Lara Lepschi. Jan-Henning Himborn kann zum Heimspiel gegen die Kurpfalz Bären Ketsch aus dem vollen Kader schöpfen. Nachdem kurzfristigen Ausfall in der letzten Woche von Alexandra Mazzucco steht die Außenspielerin jetzt wieder im Aufgebot. Der Neuzugang vom Thüringer HC hatte, nachdem Training einen Autounfall und konnte daher die Reise nach Göppingen nicht mit antreten.

Livestream bei Sportdeutschland.TV

Das Spiel in der ERDGAS Sportarena wird um 19:00 Uhr angepfiffen. Schiedsrichter der Partie ist Colin Hartmann und Stefan Schneider aus dem Elitekader des DHB. Wie gewohnt wird das Spiel auch bei Sportdeutschland.TV übertragen. Moderiert wird das Spiel von Eileen Uhlig und Neuzugang Thara Sieg.

Direkt zum Livestream