Nachdem unsere Mädels die Hinrunde mit 10:0 Punkten auf Platz 1 beendeten, ging es im ersten Rückrundenspiel nach Queis. Bis zur 19. Minute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, auch dem geschuldet, dass ohne Harz gespielt wurde und wir uns dem Spiel des Gegners anpassten. Auch ließen wir zu viele Torchancen und Siebenmeter liegen. Doch ab der 22. Minute setzten sich unsere Mädels immer öfters im 1:1 durch und machten das Spiel schnell. Verdient ging es mit einer 9:14 Führung in die Kabine.

In der zweiten Halbzeit kam es durch diskussionswürdige Entscheidungen der Schiedsrichter beiderseits zu einer hektischen Spielweise. Diese übertrug sich auch auf die Zuschauer, wodurch sich eine hitzige Atmosphäre entwickelte. Unsere Mannschaft ließ sich diese Situation nur wenig anmerken und erzielte jetzt vorwiegend über den Kreis ihre Tore.  Queis überzeugte mit viel Kampf und gab im weiteren Spielverlauf nicht auf. Unsere Spielerinnen ließen sich jedoch den Erfolg nicht nehmen und so stand am Ende ein verdienter 19:27 Auswärtssieg auf der Anzeigetafel.

Ein besonderer Dank geht an unseren Trainer Thomas Gruner, welcher die Mädels in der ein oder anderen Situation beruhigte und immer wieder für die nötige Motivation sorgte.

Statistik und Spielverlauf

 

Redaktion: Andrea Rutsch