Glück und Leid liegen oft dicht nebeneinander. Auch für die Wildcats trifft dieser Spruch in dieser Woche zu. Nach den Ausfällen von Pia Dietz und Sophie Lütke hat es jetzt die nächste Spielerin des Tabellenführers erwischt. Anica Gudelj ist am Dienstagabend bei einer Torhüteraktion auf den Ball getreten. Eine Diagnose in der Sportklinik Halle am Mittwoch brachte die traurige Gewissheit, dass sich die Kroatin zwei Bänder gerissen hat. „Wir müssen davon ausgehen das Anica mindestens 4-6 Wochen nicht spielen kann“, so Physiotherapeutin Ines Walther. Für das schon angeschlagene Team von Tanja Logvin ist es nun innerhalb von kurzer Zeit der dritte Rückschlag. Am Samstagabend um 17:30 Uhr müssen die Wildcats beim TuS Lintfort auflaufen, was unter den Voraussetzungen ein schweres Auswärtsspiel sein wird. Durch den Ausfall von Anica Gudelj wird die Reise nach Nordrhein-Westfalen Lara mit antreten.

Vertrag für Nachwuchstalent Lara Lepschi

Die Torhüterin aus dem Juniorteam zählt zu den Gewinnern der letzten Wochen. „Lara ist ein großes Talent aus unserem Verein und wir freuen uns das wir mit ihr gemeinsam die nächsten Schritte in den kommenden zwei Jahren in den Profibereich machen können“, so der sportliche Leiter Jan-Henning Himborn. Die in dieser Woche 19 Jahre alt gewordene Torhüterin wird 2020 ihr Abitur zu Ende machen und hat als Ziel ein Studium in Halle anzufangen. „Ich möchte mittelfristig ganz viel Spielpraxis im Verein sammeln und meinem Team in den Spielen den Rücken stärken. In dieser Saison möchte ich mit dem Juniorteam noch den Abstieg aus der 3. Liga verhindern“, so die gebürtige Merseburgerin. Nicht nur bei den halleschen Fans ist die Leistung von Lara in den letzten Wochen aufgefallen. Auch U20 Bundestrainer André Fuhr hat ein Auge auf die Torhüterin geworfen. Am 04.02.2020 und am 11.02.2020 ist sie zum DHB – Stützpunkttraining für die U20 Nationalmannschaft nach Leipzig eingeladen. „Die Einladung kam für mich sehr überraschend und war ein richtiger Motivationsschub“, so Lara Lepschi abschließend.