Am Sonntag, den 08.12. klingelte für die dritte Frauenmannschaft des SV Union Halle-Neustadt früh der Wecker. Es stand das Spiel gegen Weißenfelser HV 91 an. Dass es ein spannendes und wichtiges Spiel werden würde, wussten alle bereits im Voraus, denn die beiden Mannschaften standen in der Tabelle direkt untereinander. Das Spiel hätte für die 3. Frauen des SV Union Halle-Neustadt kaum besser beginnen können. Die Mannschaft konnte sich direkt 5:0 absetzen. Die Chancen im Angriff wurden ausgenutzt und die Abwehr stand komplett stabil. Da die Besetzung aber wie immer dünn war und dadurch sowohl Konzentration als auch Kraft kontinuierlich nachließen, konnte sich der Weißenfelser HV 91 zur Halbzeit bereits zu einem Stand von 9:9 wieder herankämpfen.

Dies sollte die „Seniorcats“ allerdings nicht aus der Ruhe bringen. In der Halbzeit wurde sich darauf berufen, die Abwehr weiter so stabil zu halten und im Angriff durch mehr Bewegung und eine bessere Chancenverwertung leichte Tore zu erzielen. Leider ging dieser Plan nicht ganz auf wie gewünscht. Durch viele Fehlwürfe der „Seniorcats“ behielt der Weißenfelser HV in der zweiten Halbzeit die Überhand und dominierte auch kräftemäßig deutlich. Der Kampf wurde dennoch nicht aufgegeben, sodass am Ende eines fairen Spiels ein Stand von 18:21 auf der Uhr zu lesen war.

Der Kopf wurde allerdings nicht hängen gelassen, so freuten sich die Mädels dennoch auf einen gemeinsamen Weihnachtsmarktabend am Montag und ein Trainingsspiel und gemeinsames Pizza Essen am Dienstag.

Redaktion: Laura Meyer