Am 01.04.2017 wurde unsere Miniturnierserie in Sangerhausen fortgesetzt. Der Einladung des HSV Sangerhausen sind neben unserer Mannschaft auch die Minis des BSV 1928 Klostermansfeld, TSG Gymnasium Querfurt und BSV Fichte Erdeborn gefolgt. Es war ein schönes Wiedersehen mit den uns nun gut bekannten gegnerischen Spielern.

Für dieses Turnier hatten wir uns speziell auf Passspiel und Raumaufteilung vorbereitet. Im Vergleich zu den vorangegangenen Turnieren war bereits eine deutliche Leistungssteigerung zu sehen. Durch aktives Freilaufen und Anbieten erzielten wir raschen Raumgewinn und erarbeiteten uns viele Torchancen. Einzig die bisweilen sehr guten Torhüterleistungen der gegnerischen Mannschaften verhinderten, dass wir ausreichend zählbaren Erfolg verbuchen konnten. An der Stelle werden wir weiter trainieren, um mit dem richtigen Torabschluss auch gute Torhüter zu überwinden.

Zusätzlich zum verbesserten Passspiel probten wir dieses Mal das schnelle Umschaltspiel zwischen Angriff und Verteidigung. Nach Ballverlust sind wir schnell zum eigenen Strafraum zurückgelaufen und haben dadurch viele Würfe auf unser Tor vereiteln können.

Insgesamt können wir behaupten, dass wir als Mannschaft immer besser zusammenwachsen und die Umsetzung des Trainierten während des Spiels zum langfristigen Erfolg führen wird. Es spielten Emily, Finnya, Jilian, Lea, Louisa, Mina, Rieka und Zoey. Vielen Dank auch an Sirko, der unseren Trainer ersetzte.

Redaktion: Holger May