Am Sonntagnachmittag spielten unsere jungen E-Mädels gegen das Team aus Dieskau, welches man im Hinspiel in eigener Halle schon besiegen konnten. Auch diesmal wollten unsere, teilweise noch Minis spielenden, kleinen Handballtalente alles geben, um zu gewinnen und starteten hochmotiviert in das Spiel.

Die Anfangsphase der Partie gestaltete sich dann aber recht schwierig für die Mädels von Trainerin Fabienne Welhöner und Dana Heinrich, da der Gegner ein ungeordnetes Angriffsspiel hatte, womit die Zuordnung der Manndeckung oft nicht stimmte. Trotz des Gewusels auf dem Spielfeld,  gelang es unseren Mädels die ersten beiden Tore zu werfen und somit die Führung zu übernehmen, die sie bis zum Ende nicht mehr abgaben. Dank einer tollen Torwartleistung von unserer Leonie erspielte man sich bis zur Halbzeit den Zwischenstand zum 3:6, wobei zu den 6 Toren auf unserem Konto noch mindestens 5 Pfostenwürfe kamen.

Die zweiten 20 Minuten liefen dann ähnlich hektisch und unsere Mädels verloren manchmal die Konzentration im Umschaltspiel. Dennoch konnte sich unser Team durch schöne Tore von Emma, Nele und Merle weiter absetzen und damit den mitgereisten Eltern zeigen, was sie in den letzten Wochen und Monaten im Training an Technik und Zusammenspiel gelernt haben. Dazu kam das erste Saisontor von Nora, über das sich das gesamte Team freuen konnte.

Am Ende gab es dann noch mehr Grund zur Freude, da unsere Mädels das Spiel mit 7:12 verdient für sich entschieden. Voller Stolz und mit einem dicken Grinsen verabschiedeten sich die kleinen Wildkatzen dann voneinander und freuen sich jetzt schon auf den Team-Kinobesuch, den Trainerin Fabienne bei einem Sieg versprochen hatte.

Nächste Woche geht es dann zum letzten Mal in dieser Saison für unsere E2-Mädels auf’s Parkett. Am Samstag den 1.4.17 wird in der ERDGAS Sportarena 13.30 Uhr das Spiel gegen Burgenland angepfiffen. 

Redaktion: Fabienne Welhoener