Am Sonntag trafen unsere Mädels der WJB2 in der heimischen ERDGAS Sportarena auf den Mitfavoriten Magdeburg. Das dieses Spiel ein Spitzenspiel war, sah man an den jeweiligen Spieleraufstellungen der Mannschaften.

Magdeburg legte nach dem dritten Versuch im Angriff vor, wir glichen aus. Unsere Deckung stand super, mit einem geblockten Wurf und einem erzwungenen technischen Fehler von Magdeburg konnten wir uns auf 3:1 absetzen. Lisa stand zu diesem Zeitpunkt super im Tor! Im Angriff setzten sich unsere Mädels mit starkem Kampf im 1:1 oder auch mal mit links gegen Magdeburg erfolgreich durch. Beim Stand von 6:3 kam unser Gegner nun leider öfter von Außen zum Zug. Auch zwei nicht verwandelte Siebenmeter halfen Magdeburg weiter, um wieder heranzukommen.

Es wurde auf beiden Seiten um Abpraller gekämpft, es kam auch auf beiden Seiten Hektik auf, jeder machte Fehler auch Pfostentreffer konnten wir wieder verbuchen. Die Spannung stieg immer mehr! Nun zogen unsere Mädels noch mal an und konnten mit einem 12:8 in die Halbzeit gehen. Dieses Spiel war noch nicht entschieden, dass wusste jeder in der ERDGAS Sportarena.

Unsere Mädels begannen wieder stark im Angriff und in der Abwehr. Eine Zeitstrafe gegen uns und die Treffsicherheit von Außen brachte Magdeburg zurück ins Spiel. Nach knapp 40 Spielminuten war beim Stand von 16:16 wieder alles offen.  Keine Mannschaft konnte sich absetzen,  die Gastgeber nahm noch eine Auszeit, um vielleicht doch noch den entscheidenden Spielzug anzusagen. In der 49. Minute ging nun Magdeburg mit 18:19 in Führung. Jetzt hieß es kämpfen und wenigstens noch einen Punkt zu behalten.

19:19 nur wenige Sekunden vor Schluss leider war unsere letzte Aktion nur ein Pfostentreffer, doch auch Magdeburg konnte den letzten Konter nicht umsetzen und auch der letzte direkte Freiwurf brachte kein Tor mehr. Diese dritte Begegnung beider Giganten endete somit 19:19. Die Spannung bleibt in der Sachsen-Anhalt Liga also weiter erhalten, schließlich erspielte jede Mannschaft bisher jeweils einen Sieg und ein Unentschieden gegeneinander, wobei Union den direkten Vergleich in der Hinrunde mit einem Tor gewann.

Es liefen auf: Lisa Tor, Jacky(1), Lisa-Marie, Jessi (3), Isi R.(6), Isi J. (1), Lilli, Hannah Wa., Hannah Wi., Betty, Leandra, Lucy S. (7), und Luca B (1)

Redaktion: Andrea Rutsch