Zu dem ersten Heimspiel im neuen Jahr traf die erste Mannschaft der weiblichen D-Jugend  auf den, auch bis dato ungeschlagenen Tabellenführer, Weißenfelser HV 91. Die „Kruse-Mädels“ gingen augenscheinlich nervös in die erste Halbzeit, dies hatte diverse technische Fehler zur Folge, welche die Gäste zu Gunsten ihres Torkontos nutzten. Schon zeitig nahm der Trainer eine Auszeit, um die Mannschaft neu einzustellen. Bis Mitte der ersten Halfte zeigten diese offensichtlich keine Wirkung, so dass ein 8-Tore Rückstand ( 5:13 ) zu verzeichnen war. Eine zweite Auszeit in Hälfte Eins und weitere Hinweise zur Umsetzung begannen zu wirken.Die Mannschaft kämpfte sich zu Ende der ersten Halbzeit auf 10:16 heran. Mit diesem Ergebnis ging es in die Pause.

Wie verwandelt kamen die Mädels aus der Kabine und legten gleich einen 3:0 Lauf vor. Um diesen Spielfluss zu unterbrechen nahm nun auch die Gästetrainerin ihre erste Auszeit. Nach dieser nutzten die Mädels des WHV ihren 3:0 Lauf und erhöhten den Spielstand auf 13:19. Doch an Aufgabe war nicht zu denken. Immer wieder kämpften sich die Mädels heran und zeigten eine ordentliche Mannschaftsleistung. Leider reichte die Zeit nicht mehr und somit stand es am Ende 20:22.

Nun heißt, aus den Fehlern lernen und mit Einsatz,  Leidenschaft und Willen das Rückspiel zu bestreiten. Wir wünschen den Mädels dabei viel Erfolg. Wir wünschen unserer Elena und der verletzten Spielerin aus Weißenfels schnelle und gute Genesung.

Redaktion: Katja Vogt und Silvio Heinrich