Zum 4. Advent stand für unsere zweite Mannschaft das Nachholspiel gegen den Tabellenletzten, den HSV Magdeburg, auf dem Plan. Ziel für dieses Derby in der MDOL war es, die konstanten Leistungen der letzten Spiele zu bestätigen. Nach einer durchwachsenen ersten Halbzeit, legte unser Juniorteam im zweiten Durchgang eine ordentliche Schippe drauf und siegte am Ende deutlich mit 31:11 (13:6) und geht nun mehr als zufrieden in die Weihnachtspause. Dabei feierte Carolin Held nach einigen Wochen Verletzungspause ein erfolgreiches Comeback. Auch kurz vor Weihnachten wollte das Team sich vor heimischer Kulisse noch einmal konzentriert und dynamisch präsentieren. Mit zunehmender Spieldauer gelang dies eindrucksvoll. Victoria Hasselbusch eröffnete zunächst die Partie mit ihrem Treffer zur 1:0-Führung, die bis Spielende auch in unseren Reihen bleiben sollte. Schnell baute das Team die Führung auf 5:1 aus. Die Abwehr avancierte einmal mehr zur Stärke, sodass den Gästen lediglich sechs Treffer im ersten Durchgang gelangen. Jedoch schlichen sich im eigenen Angriff immer wieder einfache technische Fehler und zu unpräzise Abschlüsse ein, die eine deutlichere Führung verhinderten. Und so ging es mit einer 13:6-Führung in die Halbzeitpause.

Nach Wiederanpfiff zeigte die Leistungskurve deutlich nach oben. Die Mannschaft erhöhte das Tempo spürbar und verwandelte die sich bietenden Chancen nun konsequenter. Und so konnte die Führung Schritt für Schritt immer weiter ausgebaut werden (16:7; 20:8; 23:10). Am Ende stand ein 20-Tore-Vorsprung auf der Anzeigetafel und damit zwei weitere, wichtige Punkte in einer engen Liga, in der sich viele Mannschaften auf Augenhöhe bewegen. Besonders schön: Jede der Feldspielerinnen trug sich in die Torschützenliste ein und leistete damit ihren Beitrag zum Sieg. Dies zeigt einmal mehr, was für eine ausgeglichene und geschlossene Einheit diese Mannschaft ist.

Nun geht es erst einmal in die wohlverdiente Weihnachtspause. Nach der Teamweihnachtsfeier haben die Spielerinnen bis zum 02. Januar zunächst ein paar Tage frei bzw. trainieren nach individuellem Plan. Weiter geht es dann gleich am 7. Januar mit dem Viertelfinale im HVSA-Pokal, bevor es in der MDOL eine Woche später zum Aufeinandertreffen mit dem Tabellenersten, dem HV Chemnitz, kommt. 

Doch nun wünscht die Mannschaft allen ein besinnliches Weihnachtsfest und einen guten Start in das neue Jahr!

Für das Juniorteam spielten: Fritsche, Wolf, Reppe 4/2 Tore, Held 5, Dietrich 2, Welhöner F. 1, Hasselbusch 3, Paul 2, Mögling 2, Böhme 2, Stehlik 1, Heßler 1, Dierks 3, Thieme 5 

Zeitstrafen: Halle-Neustadt 2; HSV Marienberg 5

Strafwürfe: Halle-Neustadt 2/davon 2 verwandelt; HSV Magdeburg 1/davon 1 verwandelt