Dieses Wochenende empfingen unsere Mädels keinen geringeren Gegner als den HSV Magdeburg. Mit einer völlig ungewohnten Mannschaftsaufstellung, unsere Lucy sollte Torwart und Feldspielerin in einem sein, da uns heute leider keine Torhüterin zur Verfügung stand. Viele Fragen stellten sich, auch die Motivation unserer Spielerinnen bei dieser Aussicht war fraglich.

Doch wir sollten heute ein Spiel erleben, was sich Magdeburg sicher anders vorgestellt hat. Zwar hielt Magdeburg die erste Chance von Sarah, aber auch Lucy vereitelte ein Tor! Jessi erzielte nun zwei Tore hintereinander, bevor Magdeburg durch einen Siebenmeter verkürzte.  Zwar schien der Gegner verunsichert, traf dennoch von Außen  und durch einen Konter und ging mit 2:3 in Führung. Zwei Chancen unsererseits konnten wir leider nicht verwandeln. Hannah Wi. setzte sich nun von Außen durch und es stand in der achten Minute 3:3! Die Auszeit von Magdeburg schien sie wieder stärker werden zu lassen. Sie erzielten drei Treffer , war dies schon die Wende? Beim Stand von 4:7 nahmen wir nun die Auszeit, um den Lauf zu unterbrechen. Doch weitere Fehler brachten Magdeburg weitere Chancen. Mittlerweile sah es beim 4:9 für Magdeburg nicht mehr so gut aus. Zwar hielten unsere Mädels dagegen, arbeiteten auch in der Abwehr gut, doch bis zur Halbzeit kamen wir nur auf ein 7:11 heran.

Nach der Pause kamen unsere Mädels mit Kampfgeist zurück. Sie machten es Magdeburg sehr schwer. Ob mit Kraft und Entschlossenheit am Kreis von Lisa, Sarah mit Schwung im 1:1 oder super Pass von Lucy zum Konter-wir sagten dem Gegner den Kampf an!. Unsere Deckung stand jetzt super, Magdeburg wurde zu Fehlern gezwungen, der Trainer war sichtlich geschockt.. Es kam jetzt auf beiden Seiten etwas Hektik auf, alle Spielerinnen zeigten Einsatz, auch wenn längst nicht alles geahndet wurde und so manche Entscheidungen auf beiden Seiten fraglich waren. Wir kamen bis auf 16:17 heran!!!

Jetzt war jedem Elternteil klar, unsere Mädels kämpften super und egal, wie dieses Spiel ausgehen möge, damit hat Magdeburg nicht gerechnet. Dies war schon die Freude wert! In den letzten Spielminuten hielten wir zwar weiterhin dagegen, doch auch trotz der souveränen Leistung von Lucy im Tor sowie allen anderen Spielerinnen auf dem Feld war das Glück am Ende auf Seiten der Magdeburger. Mit 18:21 ging dieses Spiel an den Gegner. Unsere Spielerinnen freuten sich wahnsinnig über dieses Spiel! Haben sie doch gezeigt, dass sie kämpfen können, auch wenn die  Voraussetzungen alles andere als ideal sind! Für uns sind sie die gefühlten Gewinner dieses Spieles!!!! Und die Rückrunde kommt auch noch….wir sind bereit!!!

Dieses Mal kämpften: Lucy TW 10 Paraden (1), Hannah Wa., Hannah Wi.(2), Jessi (8), Jacky (1), Vicky (1), Sarah (4), Betty, Leandra, Lilli D., Lilli B, Sophie, Lisa-Marie (1) und Nici

Redaktion: Andrea Rutsch