Am Sonntag startete die C1 gegen Sangerhausen in die Saison. Gerade mit einer kompletten Mannschaft und körperlich sichtlich unseren Mädels unterlegen traten beide Mannschaften aufs Parkett. Bis zur 6′ stand es durch Tore von  durch Hannah Wi., Lilli B., Lucy S. und Jacky bereits 6:0. So ging es weiter, Sangerhausen hatte keine wirkliche Chance gefährlich zu werden. Sollte doch mal ein Ball in Richtung unseres Tores gelangen, so hatten wir noch Saskia zwischen den Pfosten stehen. Nach 15′ gingen wir in der Auszeit neue Angriffsvarianten durch, spielten eine 4:1-Deckung. Dennoch wurde Sangerhausen nicht gefährlich. Wir zogen weiter davon, auch um jeden Abpraller bemüht. So stand ein 20:0zur Halbzeit  auf der Anzeige!

 

Erst in der 32′ gelang Sangerhausen das erste Tor durch einen 7m. In der 35′ ging nun Jessi ungewohnter Weise zwischen die Pfosten. Im Angriff testeten wir nun das Spiel mit 7 Spielern. Der Torreigen ging auch mit dieser Spielweise weiter! Zwar kam Sangerhausen jetzt zu zwei Toren, aber das sollte unsere Mädels nicht schrecken.  Auch Lucy S.wollte nun mal zwischen die Pfosten. In der Deckung spielten nun sogar absichtlich nur 4 Spieler. Doch Sangerhausen hatte nicht wirklich was entgegenzusetzen. In diesem Spiel konnte einiges getestet und was fürs Torekonto getan werden. Am Schluss stand es 42:4 für unsere Mädels. Zu erwähnen ist noch, dass sich alle Spielerinnen in die Torliste eintragen konnten!

Dieses Spiel gewannen: Saskia TW 6-1 7m, Leandra (2), Lucy S. (8), Jessi(3), Lucy B. (3), Betty (5), Hannah Wa.(5), Lilli D.(2), Jacky (5), Lilli B.(5) und Hannah Wi. (4)

Redaktion: Andrea Rutsch