WJC belegt bei MHV 4.Platz

 

Mit dem ersten Platz beim Halbfinale qualifizierten sich unsere Mädels fürs Final Four in Leipzig, ebenso der HSV Magdeburg, der HC Leipzig und MSG Chemnitz/ Limbach Oberfrohna. Laut Festlegung sollten  wir wieder mal auf den HSV Magdeburg treffen im ersten Spiel. Auf allen Spielern sollte die Verantwortung liegen, da uns mit Isi’s  Ausfall ein Leistungsträger von Beginn an fehlte. Da sich beide Mannschaften auswendig kennen, war klar, was Magdeburg machen würde. Sie gingen auch gleich in Führung, doch ein Abpraller von Jessi nutzte Sarah zum Ausgleich. Beide Seiten spielten nervös, was sich in technischen Fehlern widerspiegelte. Hinter beiden Mannschaften stand eine Wand der mitgereisten Fans! Magdeburg konnte auf 3:1 davon ziehen, begünstigt von unserem fehlenden Druck im Angriff und ungenutzte Torchancen. Doch auch einige Fouls wurden wieder nicht geahndet. Eine super Reaktion von Lara im Tor  durchbrach den Lauf von Magdeburg für kurze Zeit, bevor erneut ihr Kreis frei zum Wurf kam. Unsere Mädels versuchten dran zu bleiben, aber leider kam der nötige Druck nur von einer Seite. Zu viel lastete auf den Schultern von Sarah und Jessi und Magdeburg nahm sie kurz. Dennoch kämpften sie weiter und hatten in der 9. Minute die Chance zum Ausgleich; doch leider brachten wir den Ball nicht unter und Magdeburg ergriff die Chance zum Konter und zog wieder davon.  Beim 7:4 nahmen wir die Auszeit, nun waren es Leandra und Lucy S., welche uns durch ihre Tore wieder den Anschlusstreffer brachten. Magdeburg machte nun einige Fehler, schien nervös zu werden und nahm nun ihrerseits die Auszeit in der 15 Minute. Würde es nun gelingen, den Ausgleich zu erzielen??? Leider glückte der gelaufene Konter nicht, erneut liefen wir wieder zwei Toren hinterher, vergaben zwei Siebenmeter. Auch wenn Lisa drei Siebenmeter von Magdeburg souverän gehalten hat, so kamen wir doch nie zum Ausgleich. Zur Halbzeit lag Magdeburg mit 9:11 vor.

Die zweite Hälfte zeigten wir zu wenig Gegenwehr, bekamen die Bälle nicht an den Kreis und liefen beim gegnerischen Konter kaum zurück. Magdeburg legte weiter vor, wir erkämpften uns jedes weitere Tor sehr schwer und hart. Die Körpersprache einiger Spielerinnen zeigte Resignation, andere waren einfach platt vom Kampf. In der 44. Minute war dann auch die Luft raus, hier konnte nur noch Ergebniskosmetik beim 22:14 erzielt werden. Hannah W. schnappte sich noch mal den Ball und erzielte trotz drei Gegnern ein Kontertor!!! Beim Endstand von 22:16 und dem Ausfall von Sarah musste man sich eingestehen, dass heute nicht mehr drin war, da die Voraussetzungen alles andere optimal war.

Im letzten Spiel der Entscheidung war noch einmal Chemnitz unser Gegner, welchen wir vom Halbfinale kannten. Auch hier rannten wir einem Rückstand hinterher, konnten aber durch ein tolles Angriffsspiel dran bleiben, glichen sogar zum 4:4 aus. Nun mussten wir auch noch auf Jessi für kurze Zeit verzichten, welche angeschlagen auf der Bank saß. Doch hier übernahmen Lucy S. und Lisa-Marie nun Verantwortung. Lucy erzielte den Anschlusstreffer und Lisa-Marie blockte super!!!  Durch zwei Tore von der zurückgekehrten Jessi glichen wir zum 7:7 aus! Hoffnung flammte auf, die Halle kochte! Auch unsere beiden Torhüter zeigten eine tolle Leistung! Doch auch hier leisteten wir uns jetzt zu viele Fehler, Chemnitz nutzte diese aus, erneut kein Zurücklaufen beim Konter, Pässe kamen nicht an, kein Zufassen in der Deckung, so stand es zur Halbzeit 13:8 für Chemnitz. Nun fiel auch noch Jessi verletzt und angeschlagen aus. Was würde nun-mit drei fehlenden Leistungsträgern- noch zu stemmen sein? Chemnitz überrollte uns förmlich, Lara im Tor wurde im Stich gelassen; musste laufend Bälle aus dem eigenen Netz holen. Auch unsere Auszeit konnte unsere restlichen Mädels nicht wieder auf Kurs bringen. Ganze 6 Tore von uns standen 15!!!Gegentoren von Chemnitz gegenüber. Letztendlich haben alle Spielrinnen ihren Einsatz gehabt und konnten sich mehr oder weniger beweisen und mal ” Finalluft “schnuppern.  Leider verletzte sich nun in den letzten Minuten auch noch Leandra und musste mit einer gebrochenen Nase ihren Einsatz beenden. Der Sieg ging mit 28:14 an Chemnitz.

Es kämpften: Lisa und Lara-tolle Leistungen im Tor!, Leandra(3), Lucy B.(2), Lilli(1), Vicky(1), Sarah(2), Hannah D.(2), Hannah Wi(2), Lucy S.(4), Betty(1), Hannah Wa., Jessi(10), und Lisa-Marie(2) An dieser Stelle unseren Verletzten Isi, Leandra, Sarah und Jessi schnellstmögliche Genesung!!! Ein Dankeschön auch an die mitgereisten Eltern sowie Dana, Sophie, Isi, Nici und Celine für die Unterstützung!!!!  Eine lange Saison geht nun zu Ende, welche uns einen Bezirksmeistertitel, einen Vizelandesmeistertitel, einen 3. Platz SAl WJB und den 4. Platz in der MHV eingebracht hat. Dafür Herzlichen Glückwunsch den Spielerinnen und Trainern!!! Die Mädels haben eine tolle Saison abgeliefert, viele Verletzungen überstanden und stets gekämpft! Eine tolle Leistung verdient unseren Respekt!!! Aber leider war am Ende der Ausfall nicht zu kompensieren. Aber jeder hat aus diesen Spielen der Saison lernen können. Freuen wir uns auf die nächste!!! So verbleibe ich bis zur nächsten Saison

Redaktion: Andrea Rutsch