In der  Hinrunde gingen die zwei Punkte an Burgenland, zu Hause wollten aber unsere Mädels keine Punkte abgeben. Dazu musste die Abwehr aber energischer agieren und im Angriff sollte wieder mit Kopf gespielt werden. Doch auch der Gegner wollte diese Punkte mit nach Hause nehmen, denn mit einem Sieg würde man  an uns vorbeiziehen. Hochmotiviert gingen somit beide Teams in das Spiel.

Wir legten vor, Burgenland zog nach. Durch super Anspiele an den Kreis und Zug von außen konnten wir uns auf 3:1absetzen. Nachdem Isabel  einen Konter des Gegners vereitelte, war der HC gezwungen, nach 7 Minuten Spielzeit die erste Auszeit zu nehmen.  Sichtlich genau richtig, denn sie konnten mit zwei schnellen Toren ausgleichen. Unser Spielfluss war jetzt unterbrochen, dazu viele technische Fehler im Angriff, die Burgenland  auch ausnutzen konnte. Nun liefen wir einem Rückstand hinterher, dazu kam auch noch Pech hinzu, ein Fußroller von Lara ins Tor, Lisa-Marie im Kreis…Doch jeder kämpfte weiter für den Sieg. Ein super 1:1 von Lilli und ein mit letztem Einsatz kniend erzieltes Tor von Lucy brachte uns wieder in Führung. Die Halle bebte!!!

Unsere Abwehr stand gut, ging in die Zuspiele und Konter führten zu weiteren Toren! Zur Halbzeit konnten wir uns trotz heftiger Gegenwehr von Burgenland auf 9:7 absetzen. Die zweite Halbzeit begannen wir unkonzentriert, spielten im Angriff ohne Tempo, es fehlte der Kampfgeist. So konnte sich der HC auf 9:11 absetzen. Danach brachten Isi und Jessi unsere Mannschaft wieder in Schlagdistanz. Keine Mannschaft konnte sich bis hierher absetzen, es war ein Kopf an Kopf -Rennen. Durch ruhige besonnene Spielweise im Angriff und einen super gehaltenen 7m von Lara ging wieder ein Ruck durch unsere Mannschaft!

Das Spiel vom HC wurde früh gestört, Bälle abgefangen und schnell nach vorn gespielt. Somit konnten wir uns  auf 20:14 absetzen! Doch es waren noch lange 7 Minuten zu spielen und Burgenland kämpfte weiter! Unser Spiel wurde jetzt durch zwei Ballverluste fahrig und nervös; der HC kam weiter heran. Eine 2- Minuten Strafe gegen uns brachte den Gegner weiter ins Spiel. Nun hieß es zittern….

Dieses Spiel konnten unsere Mädels noch mit 20:18 gewinnen. Es waren schöne Spielzüge zu sehen und zeitweise eine starke Abwehr. Darauf sollte aufgebaut werden, damit auch über 50 Minuten eine sichere Spielweise gezeigt werden kann. Dies wird für die nächsten Spiele sehr wichtig sein!

Dabei waren: Lara und Lisa im Tor , Jasmin(3), Isi(4), Jessi(6), Leandra, Lisa-Marie, Anastasia, Lilli(2), Leni(1), Lucy(2), Hannah und Leonie(2)

Redaktion:  Andrea Rutsch