Auch im Schuljahr 2015/2016 ist der SV UNION Halle-Neustadt in den Grundschulen der Stadt Halle( Saale) unterwegs . Es ist uns wieder gelungen, in den etablierten Grundschulen eine AG auf zubauen und Kinder der 2.+3. Klassen zu begeistern . Seit mehreren Wochen sind wir mittwochs von 13:30 bis 14:30 Uhr in der Grundschule Nietleben, danach in der GS Am Heiderand von 14:45 – 15:45 Uhr. In der Grundschule Lilienstraße findet unsere AG immer donnerstags von 13:00 bis 14:00 Uhr statt. In diesem Jahr konnten wir noch die Grundschule Silberwald für unsere Spiel, Spaß- und Bewegungs- AG gewinnen, die immer dienstags von 13:30-14:30 Uhr stattfindet .

Mit Ivette Lorenz haben wir eine engagierte Trainerin gefunden, die den Nachwuchskoordinator Karsten Bräunlich tatkräftig unterstützt. Bei Spielen, Koordination und Laufschulung werden die Mädchen und Jungen auf den Handballsport vorbereitet . Die zusätzliche AG ist ein schöner Ausgleich zum täglichen Schulstress, wo sich die Kinder unter Anleitung richtig austoben können.

Also liebe Eltern, wenn Euch dies jetzt neugierig gemacht hat und Eure Schule noch keine AG in diesem Bereich anbietet, meldet Euch doch bitte bei Karsten Bräunlich unter karsten.braeunlich@union-halle.net.

schulag2