Die Ehrung für den 4. Platz und dem Mitteldeutschen Pokal fand vor dem letzten Spiel in Zwickau statt. Die Unionerinnen hatten damit scheinbar die Saison abgehakt, denn das Spiel gegen die Zwickauerinnen ging sicher verloren. Die ersten 9 Minuten wurde noch gut mitgespielt, aber die schwache Chancenverwertung und auch Unkonzentriertheiten in der Abwehr verhinderten da schon, dass das Spiel von vorn diktiert wurde. Auch eine Ausszeit beim 5:9 konnte keine Verbesserung erzielen und auf einmal spielten die Mädchen im Angriff einen “Angsthasen”handball. In der Abwehr erwischten auch die Torhüter keinen guten Tag und kassierten leichte Tore über die Außenpositionen. Der Halbzeitstand von 8:18 war da nur folgerichtig. Aus der Halbzeit kamen die Mädchen wesentlich motivierter und konnten sich auch nochmal auf 15:21 heran kämpfen. Aber immer wieder einfache Fehler luden die Zwickauerinnen zu Toren ein. Die 2. Halbzeit konnte ausgeglichen gestaltet werden, so dass zum Schluss eine 19:29 Niederlage stand (24 Technik-Regel-Fehler und 21 Fehlwürfe).

Sirlinger, Zeller; Reppe (4/2), Matte (7/1), Welhöner (2), Stehlik (1), Hauke (1), Rösner (1), Dierks (3/1)

Hinspiel: 18:12 (10:6)

Sirlinger, Zeller; Reppe (5/1), Matte (5), Welhöner (1), Hauke (1), Dierks (3), Stehlik (3)

Redaktion: Steffen Grundig