Am vergangenen Wochenende hatten unsere Mädels wieder zwei Spiele zu absolvieren. Die einen traten zum Spiel gegen den HSV Magdeburg an und die anderen spielten zu Hause gegen den VfL Bad Lauchstädt. Die Spielerinnen, die in der vergangenen Woche in Erdeborn aufgelaufen sind, spielten diese Woche zu Hause in der ERDGAS Sportarena und wollten natürlich  die zwei Punkte einfahren .Lediglich LilliTukay und Sarah Stieler kamen für Isabelle Rösner in die Mannschaft, sie wurde diesmal in der Sachsen Anhaltliga WJB gegen den HSV Magdeburg eingesetzt.

Der Gegner wurde spielerisch stärker eingeschätzt als Erdeborn, denn wir konnten dort im Hinspiel nur knapp gewinnen. Um so bemerkenswerter war die Anfangsphase in dieser Partie .Die Mädels setzten alles um, was besprochen wurde und zeigten mit einer gesunden Härte, wer hier zu Hause ist. Im Angriff führte Sarah Stieler klug Regie und setzte die anderen gekonnt in Szene. Das spiegelte sich in einem 18:7 Halbzeitstand wider.

Gutgelaunt gingen die Mädels somit in die Halbzeitpause.

Trotzdem wurde davor gewarnt, nachlässig zu werden.Wir müssen so motiviert und konzentriert weiterspielen, denn nur dann können wir unseren Vorsprung ausbauen und den Sieg sicher nach Hause fahren. Die Mädels fingen dann auch so an, wie sie aufgehört hatten und legten noch einmal einen Spurt hin. Wir erspielten somit schnell einen 20 Tore Vorsprung. Dieser Vorsprung gab uns jetzt die Sicherheit, mehrere Sachen auszuprobieren . Auch die Spielerinnen, die erst kurz vor den Sommerferien angefangen haben, zeigten sich nun viel selbstbewusster. Die Mädels gewannen somit hochverdient mit 34:13.

Jetzt brauchen wir noch zwei Siege, dann sind wir Bezirksmeister und fahren zu den Landesmeisterschaften. Die Vorrunde findet in der letzten Märzwoche statt.  Erreichen wir das Final Four, kämpfen wir am 11.04.2015 um den Landesmeistertitel.

Gespielt hat für SV UNION Halle Neustadt :

Lara Lepschi,Lisa Stenke,Sarah Stieler,Lilli Tukay,Jessica Rutsch,Lisa Marie Östritz,Hannah Wagner, Lucy Burkhardt,Celine Michelle Hasselbauer,Nicole Schley,Emilia Wellner

Redaktion: Karsten Bräunlich