Am letzten WE standen die letzten beiden Spiele der B-Jugend in Erfurt bzw. Markranstädt an, Beide Spiele wurden mit sechs Feldspielerinnen (dabei schon Ergänzungen aus der C-Jugend) + Toni Reppe, die wegen einer Handverletzung und Knieprobleme nur punktuell einsetzbar war, bestritten.

In der 1. Halbzeit in Erfurt zeigten die Mädchen eine gute Leistung und erreichten dabei ein ausgeglichenes Ergebnis (11:11). Auch in der zweiten Halbzeit zeigte sich ein ähnliches Bild. Bis zum 13:13 konnten die Unionerinnen mithalten und mussten dann aber kräftemäßig die Thüringerinnen auf 16:13 ziehen lassen. Allerdings konnte der Abstand gehalten in etwa werden. Dabei wurden aber wieder im gesamten Spiel klare Chancen (u.a. auch zwei 7m) ausgelassen.

Sirlinger, Zeller, Koch; Reppe (4/2), Matte (5), Stehlik, Welhöner (1), Hauke (1), Wolf (1), Dierks (5)

Gegen Markranstädt musste man noch auf Eva Sirlinger und Lena Matte verzichten, die bei den Frauen des HC Burgenland eingesetzt wurden. Die Anfangsphase wurde total verschlafen und mit einfachsten technischen Fehlern im Angriff lud man den Gastgeber sofort zu einfachen Kontertoren ein (1:7). Dann wurde der Kampf aufgenommen und zum 7:9 verkürzt. Bis zur Halbzeit (11:14) spielten die Union-Mädchen auf Augenhöhe mit, obwohl auch da schon wieder die klarsten Torwurfchancen ausgelassen wurden.

Anfang der 2. Halbzeit sah man bis zum 14:16 ein ähnliches Bild, aber dann musste man den Gegner kräftemäßig ziehen lassen. Es wechselten dabei immer Phasen mit guten Spielleistungen im Angriff und in der Abwehr mit Phasen von einfachen Fehlern. Dabei ließ vor allem die Konterabwehr zu Wünschen übrig.

Der Endstand 22:33 war so nur folgerichtig.

Koch, Zeller; Reppe, Stehlik (1), Welhöner (4), Hauke (1), Mögling (6/2), Janze (5), Dierks (5)

Redaktion: Steffen Grundig