Unsere Minikatzen sind zum ersten Rückrundenspiel nach Weißenfels gefahren. Trotz des gewonnenen Spiel in der Hinrunde waren unsere Mädels gewarnt, machte uns doch die Nummer 7 von Weißenfels bereits beim Hinspiel zu schaffen.
Die erste gelbe Karte kassierten wir in der Manndeckung, welche uns definitiv einige Schwierigkeiten bereitete. Dazu ging auch noch Weißenfels nach einem technischen Fehler in Führung, welche nicht lange hielt.  Jessica R. hatte wieder ein gutes Auge für ihre frei stehenden Mitspielerinnen, alle Anspiele konnten allerdings nicht in Tore verwandelt werden. Es wurde wieder schnell nach vorne gespielt, ob nun Konter oder durch ein schnönes Aufbauspiel.

Auch von Außen waren gute Würfe zu verzeichnen. So ging es mit einer 11:19 Führung in die Halbzeitpause. Doch darauf ausruhen war nicht angesagt! Unsere Mädels spielten weiter konzentriert und konnten ihren Vorsprung weiter ausbauen, auch wenn uns wieder einmal die Nummer 7 einige Sorgen machte. Doch auf unsere Torhüter konnten wir auch dieses Mal wieder zählen! In diesem Spiel konnten unsere Mädels wieder Selbstbewußtsein tanken, was für folgende Spiele von Nöten sein wird, da alle Spielerinnen torgefährlich werden sollen.

So erspielten sich unsere Minikatzen die nächsten Punkte, ein weiterer wichtiger Schritt in Richtung Bezirksmeistertitel! Am Ende stand es 18:32 für uns!

Dabei waren: Leonie, Emily(beide Tor), Jessica R.(11), Jessica S., Hannah(10), Lucy(7), Liili (4), Celine, Selina, Pia, Vanessa und Judy
Redaktion: Andrea Rutsch