Am Montag letzter Woche hatte der SV UNION Halle-Neustadt e.V. besonderen Besuch in der ERDGAS Sportarena. Die Vorschulkinder der Kita “Schneeweißchen und Rosenrot” waren für eine Stunde zum Schnuppertraining in der Heimstätte der WILDCATS zu Gast. Die Stunde wurde von unserem Nachwuchskoordinator Karsten Bräunlich geleitet. Zur großen Freude der Kleinen bekam er Unterstützung von zwei “echten” WILDCATS, Swantje Heimburg und Elisa Möschter.

Ziel an diesem Tag war es, den Kleinen den Spaß an Sport, Spiel und Bewegung zu vermitteln und vielleicht ein wenig Interesse für den Handball zu wecken! Alle 23 Kinder waren mit großer Begeisterung und Tatendrang dabei, so dass sogar 3 Trinkpausen eingelegt werden mussten.

Als kleine Überraschung gab es am Ende der Stunde eine Autogrammkarte sowie ein gemeinsames Foto mit den beiden WILDCATS und natürlich ein Gruppenfoto. Die Kinder traten glücklich, zufrieden und völlig k.o. den nicht sehr kurzen Heimweg an und fragten, wann sie nochmal wieder kommen dürfen. Das Team des SV UNION Halle-Neustadt freut sich sehr darüber, an diesem Tag viele strahlende Kinderaugen gesehen zu haben und den Vorschulkindern somit einen besonderen Tag ermöglicht zu haben!

Die Kinder und der Verein bedanken sich bei Karsten Bräunlich, Elisa Möschter, Swantje Heimburg, Thomas Zober und Dana Neutag für dieses schöne Erlebnis!

Redaktion: Geschäftsstelle

Bilder vom Schnuppertraining