Die drei Punktspiele der weiblichen E-Jugend (gegen  BSV Fichte Erdeborn, SpG Weißenfels/Großgrimma, SV Friesen Frankleben) waren ein Gewinn für die ganze Mannschaft. Gewinn bedeutet jedoch nicht immer ein voller Punktgewinn, sondern vielmehr das erfolgreiche Anwenden des im Training Gelernten und das gute Zusammenspiel aller Mannschaftsmitglieder.

Im Spiel gegen SpG Weißenfels/Großgrimma gelang es den Mädchen insbesondere durch eine beeindruckende Abwehrleistung und konzentriert vorgetragene Angriffe ein 15:15 unentschieden zu erkämpfen. Im Hinspiel entführten die Weißenfelser die 2 Punkte aus Halle, nun konnten sich die kleinen Wildcats einen Punkt in Weißenfels zurückerobern! Ein ganz besonderer Erfolg!Durch eine ebenfalls hohe Abwehrleistung gelang es beim Spiel gegen den BSV Fichte Erdeborn, die Gegentore gering zu halten und weitere Spielpraxis zu sammeln. Im Spiel gegen SV Friesen Frankleben konnten die angezielten Tore, im zweistelligen Bereich, erfolgreich geschafft werden, insbesondere da SV Friesen Frankleben altersmäßig hoch überlegen war. Am Ende stand es zwar 16:10 gegen uns, aber unsere Mädchen haben die Halle in Frankleben mit viel Stolz auf die eigene Leistung verlassen.

Das Ziel, dass alle Mannschaftsmitglieder zum Einsatz kommen um sich Spielerfahrungen anzueignen wurde durch das Trainerteam zu 100 % umgesetzt. Man konnte vor allem im letzten Spiel sehen, dass alle Kinder mit Eifer und Spielspaß bei der Sache waren und sie den Willen zeigten, sich nicht kampflos die Punkte abnehmen zu lassen. Es wurde deutlich, dass die gegnerischen Mannschaften häufig das Spiel über nur eine Spielerin ausgerichtet haben. Dagegen wurde durch die Mini-Katzen das Spiel breit und über alle Mannschaftsteile gestaltet. Das Trainerteam arbeitet jetzt daran, dass die Mädchen von Anfang an munter auf dem Spielfeld stehen, denn diese benötigen immer noch etwas „Aufwärmzeit“.

Gerade durch die gesammelten Erfahrungen der drei Spiele ist die Mannschaft noch enger zusammengerückt. Sie hat sich das Ziel gesetzt, ihren Mittelfeldplatz zu halten oder sogar durch einen weitere konzentrierte Spielweise in den letzten beiden Punktspielen den 4. Platz in der Spielserie zu erreichen.Ob dieses Ziel umgesetzt werden konnte, ist dann im nächsten Bericht zu lesen.

Redaktion: Thomas Müller

[slideshow id=6]