Das unsere Jüngsten Ihren großen Vorbildern aus der Bundesliga nacheifern wollen, steht außer Frage. Doch bis dahin ist es noch ein sehr langer und vor allem steiniger Weg.Vor dem Hintergrund der aktuellen Tabellensituation in der Bezirksliga Süd, gingen die Hallenserinnen gegen die Mannschaften aus Großkorbetha und Erdeborn als klarer Favorit auf das Spielfeld. In beiden Spielen stand daher aus Sicht der Trainer die Weiterentwicklung des mannschaftlichen Zusammenspiels im Vordergrund.
Im Spiel gegen den TSV 93 Großkorbetha benötigten die kleinen WILDCATS zunächst eine Anlaufphase, bevor sie Ihrer Favoritenrolle gerecht wurden und das Spiel dominieren konnten. Im Verlauf der Partie gegen den Tabellenletzten wurden vor allem durch Elena auf der Mittelposition mehr und mehr spielerische Akzente gesetzt. Dies führte dazu, dass bereits in der ersten Spielhälfte eine Pausenführung von 16.2 herausgearbeitet wurde, So bekamen alle Spielerinnen eine Einsatzchance, die viele ihnen auch zu Torerfolgen nutzten. Ein besonderes Lob verdiente sich dabei auch ohne Torerfolg Lilly S., die auf der Linksaußenposition für sehr viel Angriffsdruck sorgte. Sie setzte damit auf dieser Position ein dickes Ausrufezeichen für die kommende Saison in unserer Mannschaft. Das faire, jedoch von beiden Seiten sehr kämpferisch gestaltete Spiel endete mit 34:2 für die UNION – Mädchen.
Celin, Elena (4), Emily S.(5), Hannah (5), Joy, Katharina (6), Kim, Laura (1), Lilly B.(9), Saskia, Selina (1), Sophie (3) Swantje
Nach dem ausgefallenen Spiel gegen die zweite Mannschaft der SG Saaletal-Reichardtswerben Prittitz, waren die kleinsten Mädchen des SV UNION Halle-Neustadt am vergangenen Samstag beim BSV Fichte Erdeborn zu Gast. Beim aktuell Drittplatzierten der Liga galt es, die guten spielerischen Ansätze aus den ersten Begegnungen der Rückrunde auszubauen und zu verfestigen. Dies gelang in Anfangsphase leider nur sehr wenig. Das Spiel unserer Wildkatzen beschränkte sich hier fast ausschließlich auf die rechte Seite. Hier bestätigte einzig Selina ihre gute Trainingsarbeit und belohnte sich und die Mannschaft mit den ersten drei Toren dieses Matches. Im weiteren Spielverlauf übernahm dann vor allem Hannah die Federführung des Wildcatsspiels. Dabei glänzte sie immer wieder im Zusammenspiel mit Lilly B. und Katharina, was zu mehr Tempo und zu sehenswerten Treffern führte. Diese Kombinationsfreude hielt bis zum Ende der Partie und hatte einen nie gefährdeten 30:8 (16:4) Auswärtssieg zur Folge.
Die beiden abschließenden Spielen der Rückrunde werden am 16.03.2013 gegen die erste Mannschaft der SG Saaletal Reichardtswerben /Prittitz und am 14.04.2013 gegen die SpG Weißenfels / Großgrimma ausgetragen. Beide Mannschaften werden zu einem wahren Gradmesser bei der Vorbereitung auf die Landesmeisterschaften im Frühsommer dieses Jahres. Denn die Teilnahme an diesem Landsturnier haben sich unsere Mädchen fest auf die Fahnen geschrieben.
Wir freuen uns auf Eure Unterstützung bei unserem nächsten Heimspiel am 16.03.2013, um 10:30 Uhr der Turnhalle im BIZ Halle – Neustadt verabschieden uns mit weiterhin lautem Katzengebrüll:
Redaktion: Thomas Wagner