In der heimischen Sporthalle “Am Bildungszentrum” empfingen unsere Mädels der D-Jugend die Gäste aus Großgrimma 2. Dieses Spiel sollte für unsere Minikatzen keine Herausforderung werden, jedoch für den Referee; war es doch ihr erstes Spiel. Manchmal verunsichert durch nicht eindeutige Entscheidungen und kaum hörbare Pfiffe spielten unsere Mädels in einer ungewohnten, aber ebenso erfolgreichen Aufstellung. Wie nach dem Spiel bekannt wurde, setzten sie sich selbst ein Ziel, welches da hieß, 50 Tore zu erreichen. So zeigten sie schnelle Spielzüge, Konter und Doppelpässe. Schnell setzten sich unsere Minikatzen ab.Nur selten fand der Gegner mal eine Lücke in unserer Abwehr.Zu Halbzeit stand es dann auch schon 26:8; die Hälfte des Zieles war erreicht. Würden sie es schaffen? Es wurde ziemlich ruhig in der Halle, der Sieg war nie in Gefahr. Wieder wurden einige Chancen nicht genutzt;13 an der Zahl, welche dann am Ende zum selbst gesteckten Ziel fehlten! So hieß es am Ende 47:10. Doch wir nehmen auch gerne so die zwei Punkte mit. An dieser Stelle möchte ich euch zu unserem nächsten Heimspiel einladen. Am 23.2. treffen unsere Mädels um 12.30 im BIZ auf Klostermannsfeld. Dieses Spiel verspricht wieder ein heißer Tanz zu werden. In diesem Sinne wünsche ich allen eine schöne Ferienzeit.

Bilder zum Spiel

 

Mit dabei waren: Carolina als Unterstützung auf der Bank, Emilia und Lara im Tor, Vicky(4), Lea M.(8), Emely(1), Leonie(3), Sophia (5), Maria(4), Isabell(2) Jessica(8) und Lisa (12)

Redaktion: Andrea Rutsch