Am vergangenen Wochenende startete auch die weibliche E-Jugendmannschaft des SV Union Halle – Neustadt in Ihre Rückrunde. In Landsberg wurden die Mädchen um Spielführerin Katharina Pfeiffer von der Mannschaft TuS Dieskau / Zwintschöna erwartet.

Auf Grund der krankheitsbedingten (Teil-)Ausfälle von Kathrina, Laura, Saskia und Lilly S. war jedoch nicht ganz klar, ob die Mädchen ihre erfolgreiche Serie aus der Hinrunde in der Bezirksliga fortsetzen können. Weiterhin stellte sich den beiden Übungsleitern die Frage, wie sich Joy, Kim und Swantje von den Union-Minis im „scharfen“ Wettkampf bewähren würden.

Durch die neue Mannschaftsaufstellung mit Elena auf der ungewohnten Rückraum-Mitte-Position und Lilly B. als linker Flügelflitzer kam der Union – Express zunächst nur sehr langsam in Fahrt. Die Dieskauer Mädchen hielten so das Spiel bis zum 3:5 offen, sodaß die Trainer mit einer Auszeit reagieren mussten. . Ein Teil der Mannschaft bekam eine Ruhepause, die zur Fehleranalyse genutzt wurde. Trotz ihrer Fußverletzung stabilisierte nun Katharina gemeinsam mit Hannah und Lilly B. unseren Mittelblock. Darüber hinaus bestanden die nun eingesetzten Minis Ihre Bewährungsprobe mit bravour. Durch eine solide Deckungsleistung konnte ein 6-Tor-Vorsprung bis zur Pause herausgearbeitet werden. Beim Stand von 3 : 9 wurden die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte gingen die Mädchen überwiegend konzentriert zu Werke und erspielten sich einen Vorsprung der es ermöglichte, allen Wildkatzen ausreichend Spielanteile zu geben. Dabei gaben wiederum unsere „Newcomer“ viel Grund zur Freude  Gemeinsam mit Elena, Lilly B. und Celin repräsentierten sie in den letzten 5 Minuten der Spielzeit die E-Jugendmannschaft der Saison 2013/2014 und setzten dabei vor allem im Spiel nach vorn hoffnungsvolle Akzente. Das Spiel endete hochverdient mit einem 21:9 Sieg.

Wir würden uns freuen, wenn wir Euch zu unserem nächsten Heimspiel am 26.01.2013, 11:00 Uhr im BIZ Halle – Neustadt begrüßen dürften.

Mannschaft: Celin, Elena, Emily S., Hannah (9), Jessica, Joy, Katharina (3), Kim (1), Lilly B.(6), Sophie (2), Swantje

Bericht: Thomas Wagner

Bild: Conny Gothe