Am 16. August 2025 findet in Halle (Saale) der 10. Halle (Saale) Cup statt. Gastgeberinnen sind traditionell die Wildcats vom SV UNION Halle-Neustadt, die mit diesem Turnier ihren letzten Härtetest vor dem Start in die neue Handballsaison absolvieren. Der Anpfiff zum ersten Spiel erfolgt um 10:00 Uhr in der SWH.arena.
Neben den Wildcats treten drei weitere Teams an, die für ein hochklassiges Teilnehmerfeld sorgen: Der HC Leipzig, SV Werder Bremen und der tschechische Erstligist Házená Kynžvart , der mit internationaler Erfahrung für den besonderen Reiz sorgt.
Das Turnier bietet nicht nur spannende Spiele, sondern auch die Gelegenheit für Fans, ihre Mannschaft kurz vor dem Saisonstart noch einmal live zu erleben und Neuzugänge in Aktion zu sehen. Für die Trainerteams steht die Feinabstimmung von Taktik, Aufstellung und Spielrhythmus im Vordergrund.
Der Halle (Saale) Cup hat sich, bis auf das letzte Jahr, zu einem festen Termin im Vorbereitungsplan der Wildcats entwickelt. Die Jubiläumsausgabe verspricht besondere Emotionen – sportlich wie atmosphärisch – und ist ein idealer Gradmesser, bevor in der Woche darauf der Saisonalltag beginnt.
Tickets für das Turnier können online oder an der Tageskasse erworben werden. Eröffnet wird der Spieltag um 09:50 Uhr vom Präsidenten des SV UNION Halle-Neustadt, Bodo Meerheim. Danach beginnt um 10 Uhr die erste Partie – WILDCATS vs. SV Werder Bremen.
10:00 Uhr Halbfinale 1 WILDCATS vs. SV Werder Bremen
12:00 Uhr Halbfinale 2 Házená Kynžvart vs. HC Leipzig
14:30 Uhr kleines Finale Verlierer Halbfinale 1 vs. Verlierer Halbfinale 2
16:30 Uhr Finale Sieger Halbfinale 1 vs. Sieger Halbfinale 2
Die Spielzeit beträgt 2x 30 Minuten.
Tickets für den 10. Halle (Saale) Cup
