Nach dem verlorenen letzten Spiel hieß es nun für unsere Mädels die nächsten Punkte, für das Vorhaben Klassenerhalt zu erreichen. Der Umstand, dass mit Lucy S. und Jessica zwei der Leistungsträger ausfielen, machte die Sache nicht leichter. Aber nun waren alle anderen Spielerinnen gefragt, heute Verantwortung zu übernehmen. Bis zur 8. Minute waren beide Mannschaften auf Augenhöhe, bis wir durch eine stabile Abwehr und gute Torwartleistung schnell nach vorne spielen konnten. Leider konnte Oebisfelde vergebenen Chancen unserseits nutzen und das Spiel drehen. Ein TTO in der 21‘ sollte unsere Mädels wieder auf die Erfolgsspur bringen. Kurz danach beginn Oebisfelde ein Foul an Jacky und die damit verbundene rote Karte, für den Gegner ließ den Knoten platzen. Wir zeigten wieder ein schnelles Spiel, spielten im Angriff konzentriert mit Druck und gingen mit 18:14 in die Halbzeitpause.

In der Zweiten Hälfte übernahmen alle die geforderte Verantwortung und nahmen sich ein Herz. Die weiteren Tore brachten das nötige Selbstvertrauen. Auch sahen wir in dem Spiel eine deutliche Steigerung unserer Torhüter! Zwei gehaltene Siebenmeter von Svea und so manche Parade von Saskia stärkten sichtlich die Mannschaftsleistung. Im weiteren Spiel spielten unsere Mädels auch einige Male über den Kreis, wo noch Potential umzusetzen ist. Unsere Mädels haben in dieser Partie wieder zu ihrem Spiel gefunden und haben durch Kampfgeist, die nächsten Punkte durch den 37:29 Heimsieg geholt. An diese Leistungen heißt es nun anzuschließen und die ein oder andere Situationen geduldiger und konzentrierter zu agieren. Dann sollte das geforderte Ziel erreichbar sein.