Zum Auftakt des Doppelspieltags am Samstag, 26.10.2019 traf das Juniorteam der Wildcats in der 3. Liga Staffel Ost auf die Mannschaft der TSG Ober-Eschbach. Anders als in den bisherigen Spielen ging unsere Mannschaft sofort offensiv auf Torejagd und nach fünf Minuten stand es nach Toren durch Toni Reppe (1) und Vanessa Dierks (3) 4:1 für die Heimmannschaft.

Solch einen fulminanten Start hatte die junge Truppe bisher noch nie in den Drittligaspielen hingelegt. Die Deckung stand gut und endlich einmal wurde das Angriffsspiel erfolgreich präsentiert. Über die Stationen 10:5 (19. Minute) und 13:7 (23.Minute) konnte der Gegner immer auf Distanz gehalten werden und die Seiten wurden beim Stand von 16:12 gewechselt. Bis hierher hatte Toni Reppe als beste Angriffsspielerin allein 8 Tore aus dem Feld und durch sicher verwandelte Siebenmeter erzielt. Ein großer Rückhalt war auch Torfrau Lara Lepschi, die mehrfach Großchancen des Gegners durch erfolgreiche Paraden vereitelte.

In der zweiten Halbzeit gelang es den Junior-Wildcats nicht ganz die erfolgreiche Spielweise fortzusetzen. Die TSG Ober Eschbach kam bis zur 40. Minute auf und konnte den Ausgleich zum 20:20 erzielen. In der letzten Viertelstunde des Spiels ließen die Kräfte und die Konzentration etwas nach, sodass sich der Gegner mit zwei Toren absetzen konnte. Aber nun trat nicht wie in den bisherigen Spielen vor allem in den letzten fünf Spielminuten ein weiterer Abbruch der Mannschaft auf – ganz im Gegenteil: Sie mobilisierte alle Kräfte und konnte fast mit dem Schlusspfiff den verdienten Ausgleich zum 29:29 Endergebnis durch Tina Stehlik erzielen. Verdient vor allem, weil es der Mannschaft gelungen war, ein ordentliches Spiel aufzuziehen und bis zum Schluss zu fighten. Erfolgreichste Torschützin war Toni Reppe mit 12 Treffern. Jeweils 4 Tore erzielten Lisa Thieme und Vanessa Dierks.

Am Samstag geht es bereits weiter

Diese neue Qualität kann die Mannschaft hoffentlich auch am Samstag, 02.11.2019 im nächsten Heimspiel abrufen, wenn um 16.00 Uhr in der ERDGAS Arena die Mannschaft der HSG Rodgau Nieder-Roden zu Gast ist. Den Auftakt zu einem weiteren Doppelspieltag – am Abend dann der Pokalfight der Wildcats gegen den Erstligisten Bensheim/Auerbach – erfolgreich zu gestalten und noch zwei weitere Punkte zu erspielen und zu erkämpfen, dass ist dann die große Herausforderung. Gelingt dies der Mannschaft, dann ist der Anschluss an die vor ihr stehenden Vereine hergestellt.

Die Mannschaftsaufstellung:

Lepschi, Becker; Reppe (12 Tore), Mögling, Thieme (4), Müller-Wendling, Smolik (3), Rösner (2), Kranz (1), Stehlik (1), Wilke, Dierks (4), Janze (2), Strauchmann

Redaktion: Gerhard Dörge