Lena Smolik reist mit dem Juniorteam nach Ketsch.

Am 03.10.2019 reist das Juniorteam des SV UNION Halle-Neustadt zum Auswärtsspiel nach Ketsch in Baden-Württemberg. Es ist die mit 452 km weiteste Anfahrt des Spieljahres. Der gegenwärtige Tabellenvierte TSG Ketsch II wird sicher alles daran setzen, die Punkte zu Hause zu behalten. Das Team von Jan-Henning Himborn und Martyna Rupp fährt mit einem guten Gefühl zu diesem Match. Die Stimmung im Training ist bei allen optimistisch. Die krachende Heimniederlage gegen die HSG Kleenheim-Langgöns mit 15:31 ist abgehakt. Gegen den erfahrenen und eingespielten Gegner gelang es zumindest in den jeweils ersten zehn Minuten der Halbzeiten ein ausgeglichenes Spiel zu gestalten. Aber durch Unkonzentriertheiten, technische Fehler und vergebene Tormöglichkeiten wurden die HSG-Damen förmlich zum Kontern eingeladen, sodass am Ende über eine klare Niederlage quittiert werden musste. Gelingt es der jungen Truppe über eine volle Spielzeit konzentriert das vorhandene Potenzial, die eigenen Stärken abzurufen, könnte sie sich selbst belohnen.

Kompletter Kader auf den Weg nach Ketsch

Die Reise tritt der komplette Kader an und wird noch unterstützt durch Julia Redder aus der ersten Mannschaft der “Wildcats”. Aber auch Lena Smolik, Vanessa Dierks und Lara Lepschi schnupperten am vergangenen Samstag bei ihrem Einsatz bei den Wildcats Bundesligaluft. Das sollte doch ein gutes Omen sein für die Entwicklung der Mannschaft. Die Vorfreude auf das Spiel in einen Erfolg zu verwandeln, wäre der i-Punkt am 03. Oktober.

Redaktion: Gerhard Dörge