Unsere weibliche A-Jugend startet diese Saison zum ersten Mal in der Bezirksliga Frauen und gleich im ersten Spiel ging es gegen unsere 3. Frauen. Sicher wollte man das Spiel gewinnen, aber auch ein wenig Respekt den Frauen gegenüber war zu spüren.  Die ersten 15 Minuten stand es stets unentschieden , bevor sich unsere Mädels leicht absetzen konnten. Das Abtasten war vorbei. Dank Sveas tollen Paraden konnten einige Konter gelaufen werden, wenn auch nicht immer erfolgreich. Doch auch der Gegner nutzte zum Glück nicht alle seiner Chancen. Bis zur Halbzeit konnten wir uns auf ein 11:15 absetzen.

Halbzeitführung und dann schlichen sich technische Fehler ein

Mit Beginn der zweiten Hälfte wurde die Aufstellung gewechselt. Durch mehrere technische Fehler und zu wenig Druck im Angriff war unsere Spielweise nun sehr unsicher und wir bauten dadurch unseren Gegner auf. Somit konnte dieser ausgleichen und sogar mit zwei Toren in Führung gehen. Weiterhin vergaben wir zu viele Chancen, und waren in der Abwehr nicht konsequent genug. Mit den nötigen Wechsel würde das Spiel wieder zusehends stabiler, wir kämpften uns wieder zum Ausgleich heran. Mit mutigen Würfen und Traumpässen zu weiteren Kontern übernahmen wir wieder die Führung und behielten sie auch bis zum Schluss. Mit einem 23:27 Sieg holten wir unsere ersten Punkte.

Dabei waren: Svea und Leonie im Tor, Lucy B., Lucy S.(5), Jacky(6), Celine, Sina, Jessica (7), Hannah Wi.(6), Emilia, Lilly(2), Betty (1) und Pia

Redaktion: Andrea Rutsch