Die weibliche D-Jugend 1  erspielte sich in der Spielbezirksübergreifenden C-Jugend den Meistertitel. Wichtiger jedoch war der Verlustpunktfreie Bezirksmeistertitel, welcher die Teilnahme an der Vorrunde zur Landesmeisterschaft sicherte.

Diese wurde am 21.04.2018 in der heimischen Erdgassportarena durchgeführt. Außerdem waren der HSV Magdeburg, SpG Kühnau/DRHV 06 und der HC Salzland qualifiziert. Aus dieser gingen die Mädels ungeschlagen, vor dem HSV Magdeburg, als  Gruppenerster hervor. Am 06.05.2018 stand somit das Final 4, was eigentlich ein Final 3 war, da die HG 85 Köthen zurückgezogen hatte, an. Das Final 4 fand in Magdeburg statt.

Zum Auftakt  gab es die Partie HSV Magdeburg gegen den SV Oebisfelde 1895, welche von unseren Mädels und natürlich vom  Trainerteam beobachtet wurde. Schon zu dieser Zeit stand fest, dass es zwei  schwere Spiele werden sollten. Los ging es gegen den HSV Magdeburg. Anfangs erspielte sich der HSV leichte Vorteile, welche aber jedes Mal wieder ausgeglichen werden konnten. In einer hart, aber fair geführten Partie stand es zur Halbzeit 7:11 für uns. In der zweiten Hälfte kam der HSV noch einmal heran, konnte aber auf Grund einer geschlossenen Mannschaftsleistung und des Tore Vorsprunges, mit 15:18 besiegt werden.

Trotz der Handverletzung und dem damit bedingten Ausfall von Swantje, an dieser Stelle die Besten Genesungswünsche, ging es in die zweite Partie gegen den SV Oebisfelde. Eine schnelle und kräftezehrende erste Hälfte brachte einen 13:13 Halbzeitstand. In der zweiten Halbzeit merkte man beiden Mannschaften den Kräfteverschleiß an, wobei unsere Mädels es besser komprimieren konnten und am Ende mit 21:24 gewannen und sich somit den

Landesmeistertitel 2018  

sicherten.

Glückwunsch an die Mannschaften des SV Oebisfelde ( 3.Platz ) und den HSV Magdeburg als Vizelandesmeister.

Für den SV Union Halle-Neustadt waren im Einsatz:

Maya,Charlotte,Lilli,Lara,Isabell,Lisa,Josi,Joy,Lea,Kyara,Kim,Swantje,Tina und Emili und natürlich das Erfolgs-Trainerteam mit Ken und Lea.

Landesmeister und Vizelandesmeister qualifizierten sich somit zur Ostdeutschen Meisterschaft in Wismar. Diese findet am 09.06.18/10.06.18 statt.

Die Ehrung des Landesmeistertitel findet im Rahmen des letzten Heimspiels der Wildcats am 26.05.2018 um 18:00 Uhr in der ERDGAS Sportarena statt.

Redaktion: Silvio Heinrich