Unsere Mädels trafen im letzten Punktspiel zu Hause auf die BSG Aktivist Gräfenhainichen. Dies war auch gleichzeitig das Abschiedsspiel unsere Lisa. Keiner wollte es so richtig wahr haben, hier stand nur ein Sieg zur Option. Zu Beginn des Spiels taten wir uns sehr schwer. Mehrere Chancen konnten wir nicht nutzen und das gegnerische Tor schien wie vernagelt. Nach acht Minuten stand es lediglich 3:0 für die Gastgeber, doch dann platzte der Knoten. Schöne Spielzüge über den Kreis und auch durch die Außen brachten uns einen solide 12:3 Führung zur Halbzeit.

Lisa und Svea zeigten eine gute Leistung, leiteten Konter ein, welche uns weitere Tore brachten. Auch wenn leider 4 Siebenmeter nicht verwandelt wurden, so war es doch für Lisa sicher mal ein tolles Gefühl, einen Siebenmeter werfen zu dürfen. Am Ende ging dieses letzte Spiel mit 24:10 an unsere Mädels.

Somit geht diese Saison, welche überraschend anders verlief als vorher erwartet mit dem dritten Platz für unsere WJB zu Ende. Gründe sind unter anderem Verletzungspech. Zwei weitere Spielerinnen wurden ins Juniorteam berufen. Dazu kamen noch 2/3 unnötig verlorene Spiele, sodass auch die Aufholjagd zum Schluss leider nicht mehr den ersehnten zweiten Patz brachte. Nun heißt es sich auf die neuen Aufgaben zu konzentrieren, alle Verletzten wieder an Bord zu bekommen und nach vorn zu schauen.

Verabschieden müssen wir uns an dieser Stelle von unserer Torhüterin Lisa. Wir danken ihr für die tolle Zeit, ihren Kampf und alles Erreichte! Für die Zukunft wünschen wir ihr alles erdenklich Gute, man sieht sich! Auch ein herzliches Wiedersehen an Jana und Timo!

Das letzte Spiel bestritten: Lucy (3), Leandra (2), Lisa und Svea im Tor , Sarah (4), Hannah (2), Lilli (3), Jessi (4), Lisa-Marie, Celine (1), Jacky (4), Emilia (1)

Eure Andrea