Dieses Wochenende spielte unsere C-Jugend auswärts gegen den Tabellendritten Klostermansfeld. Unsere Mädels verloren keine Zeit, spielten die im Training einstudierten Kombinationen mit Erfolg und gingen mit 0:3 in Führung, ehe Klostermansfeld das erste Tor erzielte.

Klostermansfeld suchte Lücken in unserer Abwehr, erzielte dann durch einen 7m den Anschluss. Unsere Mädels spielten sehr gut mit dem Kreisläufer, sowie den Außen zusammen, so dass weitere Tore erzielt werden konnten. Auch unsere Abwehr war super und Lara sorgte durch Traumpässe zum Konter für weitere schnelle Tore. Beim Stand von 2:8 nahm Klostermansfeld die erste Auszeit, brachte uns aber nicht aus unserem Spielfluss. Mit einem 5:12 für uns ging es in die Halbzeit.

Nun wechselten wir durch und es wurde weiter druckvoll gespielt. Klostermansfeld konnte sich trotzdem auf 7:15 heran kämpfen, bevor wir unsere erste Auszeit nahmen. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball, gingen in die  gegnerischen Zuspiele und liefen weitere Konter. Durch Doppelpässe und schnelles Spiel nach vorn wurde Klostermansfeld förmlich überrollt.  In diesem Spiel war allen Mädels die Freude am Spiel anzusehen. Mit einer geschlossenen Mannschaftsleistung erzielten sie einen 9:25 Sieg und festigten damit die Tabellenführung.

Diesen Auswärtssieg erspielten: Lara (Tor), Lucy B.(3), Celine(3), Emilia, Sophie(1),Isi (5),  Jessi (4), Betty(1), Jacky(2), Hannah Wi.(1) und Lucy S.(5)

Redaktion: Andrea Rutsch