Im Hinspiel konnten wir das Spiel  erst in den letzten 5 Minuten zu unseren Gunsten drehen, da wir vorher Magdeburgs Torwart berühmt warfen und eine Schwachstelle in der Deckung hatten. Für dieses Spiel hatten sich unsere Mädels einen erneuten Sieg vorgenommen, aber dieses Mal sollte es nicht so spannend gemacht werden und es hieß, gleich von Beginn an konzentriert zu spielen.

Allerdings gelang uns das nicht gleich und so gelang Magdeburg schon nach nur 8 Sekunden das erste Tor. Im Gegenzug glichen wir aber aus. Unsere Mädels kämpften um jeden Ball, waren bissig in der Abwehr und spielten im Angriff mit Kopf. So zogen sie auf 2:6 davon, und Magdeburg nahm die erste Auszeit . Auch wenn mal ein Pass zum Konter nicht ganz ankam, so wurde konzentriert weitergespielt. In der Deckung standen unsere Mädels super. Allerdings hatten wir auch einige Pfostenwürfe. Beim Stand von 3:10 bekamen einige Spielerinnen eine Verschnaufpause. Auch mit den jetzt eingesetzten Spielerinnen klappten die trainierten Kombinationen super. Zur Halbzeit hatten sich unsere Mädels eine Führung von 4:13 herausgespielt. Dies war ein sichtlicher Schock für Magdeburg.

Die zweite Hälfte begann auf beiden Seiten hektisch, technische Fehler  waren bei beiden Mannschaften zu verzeichnen. Nun verfolgte uns wieder das Pech des Pfostens, auch wurden einige Tore wegen Kreis abgepfiffen. Magdeburg kam weiter heran, beim 7:13 nahmen wir die Auszeit, um wieder Ruhe ins Spiel zu bringen. Dennoch schien der Spielfaden unserer Mädels verloren, Magdeburg kam weiter heran. Im Angriff taten sich unsere Spielerinnen jetzt schwer und wenn sie mal durchkamen, stand da nun der Torwart wie eine Wand. Nun witterte Magdeburg eine Chance, nahm die nächste Auszeit. Doch durch super Anspiele an den Kreis und weitere Konter konnten sich unsere Mädels wieder absetzen. Auch wenn 2 unserer 7m nicht im Tor untergebracht werden konnten, erkämpften sich unsere Spielerinnen durch Kampfgeist, geschlossene Mannschaftsleistung sowie einer starken Lisa im Tor den verdient hohen Sieg von 11:21!!! Super gespielt Mädels! Das gibt Hoffnung für die weiteren schweren Spiele!

Diesen Sieg holten: Lisa(Tor), Lilli(2), Jacky, Jasmin, Lucy(2), Jessi (6), Isi (5), Hannah(3), Anastasia, Lisa-Marie(1), Leonie(2) und Leandra

Redaktion: Andrea Rutsch

 

Eure Andrea