Unsere weibliche C- Jugend fuhr am 07.11.2015 zum Punktspiel nach Brehna. Die Mannschaft aus Brehna kommt ursprünglich  aus dem Spielbezirk Anhalt. Da aber in Anhalt, sowie im Süden nur eine geringe Anzahl von Mannschaften in den Staffeln war, wurden beide zusammengelegt. Der Gegner konnte noch nicht so richtig eingeschätzt werden, da sie sich vor der Saison mit dem Landsberger HV zusammengeschlossen haben. Dementsprechend ernsthaft gingen wir in die Partie. Erfreulich für uns war, dass unsere Langzeitverletzte, Isabelle Rösner, wieder dabei war .

In der ersten Hälfte sah man eine konzentrierte Mannschaft, die einige schöne Auslösehandlungen zeigte, die mit entsprechender Konsequenz auch  ins Ziel gebracht wurden. Man merkte schnell, dass heute nichts anbrennen sollte. Um so wichtiger war es,  dass die Dinge, die  Philip vorgab , auch 1 zu 1 von den Mädels umgesetzt wurden. Auffällig waren die Übergänge von außen ohne Ball, die Lucy, Nicole und Hannah optimal nutzten . Bei einem Spielstand von 13 : 02 ging es in die Halbzeitpause. In der zweiten Hälfte wurde einiges ausprobiert, d.h. die Mädels spielten dann nicht auf ihrer gewohnten Position. Dies sollte aber die Spielfähigkeit nicht beeinträchtigen, sondern noch beflügeln. So zeigte Philip wieder ein glückliches Händchen. Unsere Kids spielten dann immer wieder einen einstudierten Laufweg, der fast immer zum Torerfolg führte . So merkt man, dass das Training langsam und sicher Früchte trägt und entsprechend  die Entwicklung der Kinder fördert .

Auch wenn der Gegner nicht die entsprechende Gegenwehr bot , war das eine geschlossene gute Leistung über 50 min , was in anderen Partien nicht so konsequent durchgezogen wurde. So konnten  sich alle Spieler in die Torliste eintragen. Auch  unsere Torfrau Lisa Stenke zeigte, dass sie  nicht nur Tore verhindern kann , sondern auch Tore werfen kann. Mit einem Endstand von 34:05 traten wir die Heimreise an. Ein Lob noch an Isabelle Rösner, man merkte gar nicht, dass Sie durch ihre Verletzung mehr als sieben Monate ungewollt auf der Ersatzbank Platz nehmen musste . Sie brachte sich sofort wieder ins Team ein und kämpfte um jeden Ball . Das macht neugierig auf die nächsten Auftritte von ihr. Die nächste Partie ist am 14.11.2015 um 12:40 in der Sporthalle am Bildungszentrum gegen einen weiteren unbekannten Gegner aus dem Spielbezirk Anhalt. Die JspG HBC Wittenberg / Apollensdorf musste sich bis jetzt nur gegen den Jessener SV 53 geschlagen geben.

Wir freuen uns daher auf eine spannende Begegnung.

Redaktion: Karsten Bräunlich