Im Auftaktspiel in der ERDGAS Sportarena trafen wir auf Jessen. Wollte man das gesteckte Saisonziel erreichen, war hier ein Sieg Pflicht! Doch das sollte alles andere als einfach werden. Die ersten beiden Angriffe vergaben wir mit technischen Fehlern. Dabei hatten wir Glück, dass auch Jessen noch nicht im Spiel war. Nach zähen vier Minuten erzielten wir nun endlich das erste Tor! In der Deckung standen wir gut, sodass wir den Ball erkämpfen konnten. Nach acht Minuten und beim Stand von 4:1 nahm Jessen die erste Auszeit.

Leider kamen unsere Konterzuspiele wieder zu weit, aber unsere Mädels kämpften weiter und zogen auf 8:4 davon. Jessen ließ nicht locker, war manchmal nicht zu stoppen, sodass Zeitstrafen und Siebenmeter gegen uns gab. Kurz vor der Halbzeit mussten auch wir die Auszeit nehmen, da erneut zu viele technische Fehler auftraten sowie unsere Deckung nicht mehr funktionierte. Mit einer 9:7 Führung ging es in die Kabine. Hier war noch nichts gewonnen!

In der zweiten Halbzeit setzte sich die schlechte Chancenverwertung fort, so trafen wir zwei mal den Pfosten. Jessen kämpfte weiter, blieben durch Siebenmeter und Konter weiter dran. Doch auch unsere Mädels kämpften weiter und verwandelten ihre Siebenmeter ebenfalls sicher und erfolgreich. Nun stand Lara wie eine Wand im Tor! In der 20 . Minuten gingen wir mit 16:12 in Führung, dass müsste doch reichen. Doch anstatt Ruhe ins Spiel zu bringen, wurde es wieder hektisch. Es war zum Haare raufen!

Jessen konnte erneut Bälle erkämpfen, da wir kopflos im Angriff agierten. Erlösung kam mit dem Schlusspfiff; mit 18:15 holten wir uns zwar den Pflichtsieg und die zwei Punkte, aber das Spiel spiegelte diese Leistung nicht wieder. Zu viele technische Fehler, Spielen ohne Kopf im Angriff und schlechte Chancenverwertung zogen sich durch dieses Spiel. 3-4 Spielerinnen ist dieser Sieg zu verdanken. Es muss wieder zur gewohnten Leistung zurückgefunden werden!

Es spielten: Lara (8Paraden), Lisa (3Paraden), Sophie, Jessi(10),  Vicky(1), Lisa-Marie(1), Sarah(2), Lilli, Hannah Wagner(1), Lucy(2), Hannah Winkler(1), Nici, Jacky, Emilia, Lucy B. und Celine

Redaktion: Andrea Rutsch