Seit dieser Saison gehen im E-Jugend-Bereich zwei Mannschaften an den Start. In der E-Jugend I trainieren die Mädels des Jahrgangs 2005 und in der E-Jugend II trainieren die Spielerinnen der Jahrgänge2006 und unterstützend 2007.

Das Trainingslager durch die Trainer in der vorletzten Ferienwoche ermöglichte eine gute Vorbereitung auf die neue Saison. Erste Bewährungsprobe für beide Mannschaften war wieder der lekker-Cup in Berlin am 6.9.2015. Während die E I im A-Cup sich einen tollen 2. Platz (3 Siege, ein Unentschieden) erkämpfte, zeigte die E II im B-Cup, was schon alles in ihnen steckt und freute sich über den 3. Platz.

Ein Wochenende später ging es wieder nach Berlin, diesmal zum CHC-Jugendturnier. Unter freiem Himmel und auf Kunstrasen sammelten beide Mannschaften wieder wertvolle Erfahrungen für den bald beginnenden Spielbetrieb in der Liga. Beide konnten während des Turniers auch schon mal proben, wie es ist, gegeneinander zu spielen. Schwerpunkte des Trainings werden zum Einen sein, die z.T. neu zusammengestellten Mannschaften weiter aufeinander einzustellen und zum Anderen bestimmte Techniken zu vermitteln.

Trainer und Eltern und auch die Mädels freuen sich auf viele gute Spiele und laden alle Interessierten und Fans zu den nächsten Heimspielen ein:

  • E-Jugend I: 4.10.15, 10:00 Uhr im BIZ
  • E-Jugend II: 1.11.15 11:20 Uhr im BIZ

An Handball interessierte Mädchen können nach Anmeldung auch gern zum Schnuppertraining vorbeischauen.

Redaktion: Frauke Müller-Jacobi

neu4-0374