Diesen Samstag stand mit Erdeborn wieder ein schweres Spiel an. Zwar gewannen wir die Hinrunde deutlich mit 32:14, aber im Hinterkopf war noch präsent, dass uns zwei Spielerinnen das Leben schwer machten. Auch wenn uns wieder einmal die Manndeckung gewohnte Schwierigkeiten machte, kamen wir mit zwei Kontern durch Jessica schnell zum 0:2. Doch wie geahnt, bekamen wir die Nr. 4 von Erdeborn nicht wirklich in den Griff. Mit Kampfgeist und tollen Rückhalt von unseren zwei Torfauen konnten unsere Minikatzen durch Lilly, Lucy, Hannah und Jessica bis zur Halbzeit auf 7:14 davonziehen.

Doch dass wir uns jetzt nicht zurücklehnen durften, sondern weiter in der Deckung zufassen und im Angriff beherzt Druck machen mussten, war jede bewusst. Erdeborn gab sich auch an keiner stelle des Spieles auf, auch wenn sie mit 6 Toren zurück lagen. Jetzt kam in unserem Angriff Bewegung, so dass Lucy des Öfteren am Kreis frei stand, den Pass bekam und einnetzte!

Ein paar Sekunden waren alle erschrocken, als Hannah beim eigenem Konter durch den Gegner zu Boden ging…doch nach ein paar Minuten stand sie ihrem Team auf dem Spielfeld wieder zur Seite.  Durch die geschlossene Mannschaftsleistung wurde wieder ein Sieg und zwei wichtige Punkte im Kampf um den Bezirksmeistertitel erspielt. Dazu kommt, dass unsere Minikatzen durch die unerwartete Niederlage Burgenlands gegen Weißenfels wieder auf dem Tabellenersten stehen. Das soll auch so bleiben! Dafür kämpfen sie mit Leidenschaft !

Deshalb der Aufruf an alle Fans:
Feuert unsere Minikatzen am Samstag, 28.2. um 13.00 in der Erdgasarena an. Der Gegner ist dann Landsberg!

Mit dabei waren:, Vanessa, Judy, Pia, Emily(5 Paraden im Tor), Selina, Lilly(2), Lucy(4), Leonie(3Paraden im Tor), Hannah(7) u Jessica(13)

Redaktion: Andrea Rutsch